HOME

Till Backhaus ist verliebt: Der Agrarminister und die Rapsblütenkönigin

Backhaus in love: Mecklenburg-Vorpommerns Agrarminister und die Schönheitskönigin Ivonne Menzel sind ein Paar. Obwohl sich beide seit sechs Jahren kennen, habe es erst im letzten Jahr richtig gefunkt - bei einer Hengstparade auf dem Landgestüt Redefin.

Mecklenburg-Vorpommerns Landwirtschaftsminister Till Backhaus (51) und Schönheitskönigin Ivonne Menzel (28) haben sich als Paar geoutet. Gegenüber der "Ostsee-Zeitung" bestätigten beide ihre noch junge Beziehung.

Kennengelernt hatten sich Menzel und Backhaus bereits 2004. Damals wurde die ehemalige Miss Ostdeutschland erstmals zur Landesrapsblütenkönigin gewählt. Aber erst 2010, so berichtet die "Bild"-Zeitung, sprang der Funke bei einer Hengstparade auf dem Landgestüt Redefin endgültig über.

Über den Altersunterschied von immerhin 23 Jahren mache sich die Zahnärztin Menzel indes keine Gedanken. "Ich liebe den Menschen Till Backhaus so, wie er ist." Die Berichte wurden vom Ministerium bestätigt.

DPA / DPA