VG-Wort Pixel

Witziger Auftritt zum "Top Gun"-Song Tom Cruise hat's noch drauf

Tom Cruise und Jimmy Fallon
Inbrünstig singen Tom Cruise und Jimmy Fallon zu "You've Lost That Loving Feeling".
© Screenshot The Tonight Show Starring Jimmy Fallon
Und dann kniet Tom Cruise vor dir und es ist doch etwas Besonderes: Bei Jimmy Fallon sorgte der einstige Hollywood-Liebling mit einem überraschend sympathischen Auftritt für Lacher. Und überzeugte als Playback-Sänger.

Eigentlich will man Tom Cruise nicht mehr sehen. Scientology-Eskapaden, Scheidung, Karriereknick - es ist schon eine Weile her, dass über den einstigen Hollywood-Liebling der 80er und 90er-Jahre etwas Positives zu lesen war. Doch gerade beweist Cruise, dass er es noch drauf hat: Er ist auf Werbe-Tour für den neuesten Ableger seiner "Mission: Impossible"-Reihe und machte deshalb in der Talkshow von US-Moderator Jimmy Fallon Halt.

Fallon forderte ihn dort zum "Lip-Sync-Battle" heraus - Cruise musste also gegen ihn mit einer Playback-Show zu ausgewählten Popsongs antreten. Und das wurde überraschend richtig witzig. 

Leidenschaftlich, mit der gebührenden Ausstrahlung eines Hollywoodstars und absolut textsicher brachte Cruise das Publikum auf seine Seite. Was ihm zusätzliche Sympathiepunkte verschaffte: Der Actionstar zeigte bei der Auswahl der Songs Selbstironie. Und suchte sich zum Beispiel von The Weeknd den Song "Can't Feel My Face" aus. Offenbar kann der 53-Jährige über die kursierenden Botox-Gerüchte lachen. Auch seine Meat-Loaf-Imitation (ab Minute 5:30) sorgt beim Publikum - und bei Moderator Jimmy Fallon - für Lachanfälle. 

Wenn Tom Cruise plötzlich niederkniet

Richtig gut wird der Auftritt aber ganz zum Schluss, als Fallon gemeinsam mit Cruise noch einen letzten Song performt. Die beiden knöpfen sich den Oldie "You've Lost That Loving Feeling" von den Righteous Brothers vor - natürlich, weil dieser an Cruise' Kultfilm "Top Gun" erinnert. In dem Streifen von 1986 singt Cruise alias Kampfpilot Maverick in einer Szene spontan den Song, um eine Frau zu beeindrucken. Zur Erinnerung: 

Und das funktioniert auch heute: Cruise und Fallon suchen sich eine Dame im Publikum aus, knieen vor ihr nieder und trällern ihr leidenschaftlich die Hit-Ballade entgegen - die Auserwählte kann sich vor Lachen kaum halten. Denn wenn Tom Cruise vor dir kniet, ist es einfach immer noch etwas Besonderes  - das hat der Schauspieler bewiesen.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker