Tourbus-Unfall Eminems Band verunglückt

Auf dem Weg zu einem Konzert in Denver musste der Tourbus von Eminem einem Lkw ausweichen und ist dabei in den Gegenverkehr gerast. Sieben Musiker und Begleiter des Rappers wurden dabei verletzt.

Ein Tourbus mit der Entourage von Rapper Eminem ist auf dem Weg zu einem Konzert in Denver (Colorado) verunglückt. Sieben Begleiter des Musikers, darunter sein neuster Schützling - Stat Quo - wurden verletzt. Eminem war selbst nicht in dem Fahrzeug, berichtete der Musik-Sender MTV am Donnerstag.

Der schwere Unfall hatte sich am Mittwochabend auf einer Autobahn im US-Staat Missouri ereignet. Augenzeugenberichten nach war der schnell fahrende Bus einem langsameren Sattelschlepper ausgewichen, dabei von der Fahrbahn abgekommen und in den entgegenkommenden Verkehr gerast. Außer den Tourbus-Insassen wurden weitere vier Menschen verletzt.

Eminems DJ, Alchemist, zog sich Rippenbrüche und eine Lungenverletzung zu. Ein Bodyguard, der Eminem und Rapper 50 Cent bewacht, wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingewiesen. Seit Anfang Juli sind Eminem und 50 Cent mit Nachwuchs-Rappern im Rahmen der "Anger Management Tour" in den USA unterwegs. Ein Konzert in Denver sollte am Donnerstagabend planmäßig stattfinden.

PRODUKTE & TIPPS