"Dschungelcamp"-Gewinner Joey Heindle, 27, ist jetzt Rettungssanitäter. "Ich habe die Corona-Zeit jetzt genutzt. Ich finde es einfach toll, Menschen zu helfen. Das habe ich schon seit meiner Kindheit in mir. Das ist einfach was Großartiges. Die Dankbarkeit der Menschen gibt mir ein super Gefühl", sagte der gebürtige Münchner der "Bild"-Zeitung.
Allerdings will Heindle, der durch die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" bekannt geworden war, seine Show-Karriere nicht an den Nagel hängen: "Das ist ja auch ein wichtiger Teil meines Einkommens. Mir schwebt eine Kombination aus beidem vor."
Sein erster Einsatz war am Donnerstag im Fernsehen zu sehen
Der erste Einsatz von Heindle als Rettungssanitäter war in der Fernsehsendung "K1 Magazin" zu sehen, die am Donnerstagabend um 22.15 Uhr ausgestrahlt werden sollte. Vor einigen Tagen hatte Heindle bei Instagram ein Bild veröffentlicht, das ihn mit einem Zeugnis des Deutschen Roten Kreuzes zur bestandenen Prüfung zum Rettungssanitäter in der Hand zeigt.
Dass er in der Tat gerne Menschen hilft, hat er im letzten Jahr bereits mehrfach bewiesen. Unter anderem absolvierte er einen Intensivkurs bei der Freiwilligen Feuerwehr in der Schweiz und lies sich, ebenfalls im letzten Jahr, zum Rettungsschwimmer ausbilden.
Quellen: Joey Heindle Instagram / DPA