Manche sind wütend, andere beten für Frieden. Die Stars der ganzen Welt drücken ihre Trauer und Wut über die derzeitigen Zustände in der Ukraine ganz unterschiedlich aus. Doch das Wichtigste ist, sie machen auf die Situation aufmerksam, mit welcher Art Posting auch immer.
Pocher postet Hitler-Putin-Karikatur
Oliver Pocher postete beispielsweise eine Karikatur, die es in sich hat. Ein gemaltes Bild, wo der Diktator Hitler dem kleinen Putin die Wange streichelt. Den Beschreibungstext ließ der Comedian kommentarlos. Dieses Bild bedarf keiner weiteren Worte. Wladimir Klitschko versucht, mit seinem Posting die Bevölkerung Europas zum Demonstrieren zu bewegen. Und Angelina Jolie hält ihre Follower auf dem Laufenden, was sie als UN-Sonderbotschafterin und Flüchtlingskommissarin plant.
Stefanie Giesinger weiß, dass sie selbst mit einem krassen Make-up auf ihrem Instagram-Account die meiste Aufmerksamkeit auf ein Posting zieht und spricht dann in der Beschreibung des Bildes ihre Message für die Ukraine aus. Viele Prominente versuchen die Spendenaufrufe von seriösen Organisationen zu unterstützen und manche belassen es nicht bei einem Posting, wie Madonna, sondern möchten vor allem eins nicht: Schweigen.