HOME

Verleihung des "Thistle-Ordens": Im Schlepptau der Königin

Den Hosenband-Orden kennt jeder, aber was ist mit dem "Thistle"-Orden? Immerhin die zweitexklusivste Auszeichnung Großbritanniens. Der wurde nun von der Queen verliehen - in dunkelgrüner Ordenstracht.

Queen Elisabeth ist wohl einer der wenigen Menschen auf dieser Welt, die mit Würde lange Umhänge aus dunkelgrünem Samt tragen können. Aber es ist schließlich nicht irgendein Termin, zu dem die britische Monarchin hier mit ihrem Prinz Philip erscheint, sondern die Verleihung des "Thistle-Ordens" in Edinburgh. Die Auszeichnung ist eine der exklusivsten Auszeichnung Großbritanniens. Wenn nicht sogar der Welt. Nur der Hosenband-Orden steht noch darüber - dann kleidet zeigt sich die Queen in ähnlich prächtiger Ordenstracht, nur in dunkelblauen statt dunkelgrünem Samt.

nik
Themen in diesem Artikel