Nichts zieht Prominente, High-Society und Politik derzeit mehr an, als die Wiesn. Auf dem Oktoberfest 2022 jagt ein Event das nächste. Nach dem Almauftrieb im Käferzelt standen Cathy Hummels' Wiesn-Bummel und das traditionelle BMW Armbrustschießen auf dem Plan – natürlich ohne direkten Zusammenhang, um bösen Kommentaren vorzubeugen.
Mit Cathy im Zuckerschloss
So traf sich Cathy Hummels im Zuckerschloss Café Kaiserschmarrn mit Promis wie Bloggerin Sophia Thiel, Radsportlerin Denise Schindler, Moderatorin Andrea Kaiser und zahlreichen (Ex-)Spielerfrauen, die Hummels während ihrer Ehe mit dem Fussballer Mats Hummels kennengelernt hat. Da wären zum Beispiel Lina Kimmich, Christina Ginter, Alaba-Lebensgefährtin Shalimar Heppner und Sila Sahin, die Ex von Ilkay Gündogan.
Auch eine echte "Löwin" verirrte sich in das Café: Unternehmerin Dagmar Wöhrl mischte sich unter die Mädels und ließ sich ganz offensichtlich die Spezialität des Hauses schmecken. Sie haben's erfasst: Es sind Kaiserschmarrn.
Bei BMW ging es auf den Schießstand
Uriger ging es derweil beim traditionellen BMW Armbrustschießen zu, zu dem der ortsansässige Autokonzern seit Jahren einlädt. Dort trifft sich oftmals Politik und Münchener Society, in diesem Jahr tummelten sich viele Sportler:innen und Medienschaffende unter den Gästen.
Und obwohl sich recht gefährliche Waffen wie Armbrüste und Bier in rauen Mengen tendenziell eher schlecht vertragen, sind keine besonderen Vorfälle bekannt. Ganz offenbar muss es wohl bestimmte Regeln gegeben haben, wann man noch auf den Schießstand durfte – und ab wie viel Bier dann Schluss war.
Laut "Exklusiv München" war es bereits die 17. Veranstaltung dieser Art. Bei der Siegerehrung wurde Anwältin Katharina Kendziur zur Schützenkönigin erklärt, bei den Männern gewann Unternehmer Joschka Reik. Zur Belohnung gab es einen Gutschein von Münchner Trachtenpapst Markus Meindl himself, jeweils für ein Outfit im Wert von 2900 Euro.