Blackwell's worst dressed "Wie zwei enthüllte Erbsen"

Das haben sie nun davon, ohne Buxen aus dem Haus zu gehen: Britney Spears und Paris Hilton wurden beide zu den am schlimmsten angezogenen Frauen gekürt. Aber auch Damen mit mehr Stoff am Leib hatten kein Glück.

Sie lieferten sich ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen - und haben am Ende doch haben beide gewonnen: Britney Spears (25) und Paris Hilton (25) belegen beide den ersten Platz der berühmt-berüchtigten "Worst-dressed Liste", die der ehemalige Modedesigner Mr. Blackwell jährlich veröffentlicht. Diese "Screamgirls" seien frei von jedem Stil und modisch benachteiligt, ätzte der Kritiker am Dienstag in Los Angeles. Die Sängerin und die Hotelerbin, die sich Ende vergangenen Jahres zu einer fatalen Feierfreundschaft zusammenschlossen, machte beide mit Auftritten ohne Unterwäsche Furore - "two peas in an overexposed pod", hämte Blackwell, übersetzt heißt das soviel wie "zwei zur Schau getragene Erbsen ohne Hülse " befand Blackwell.

Platz zwei belegte Camilla Parker Bowles, deren fedrige Hüte keine Gnade fanden bei Blackwell, "die schäbige Herzogin hat wieder zugeschlagen", spottete er, "ein royales Wrack". Parker Bowles belegt bereits zum wiederholten Male einen Spitzenplatz auf der Liste. Unter den "Top Ten" der Schlechtgekleideten platzierten sich weiterhin Nachwuchsstar Lindsay Lohan (20), die auf der modischen Überholspur festsitze, und Hollywood-Veteranin Meryl Streep (57), die zuletzt als modebewusste Chefin in "Der Teufel trägt Prada" auf der Kinoleinwand zu sehen war. Ihre Garderobe bringe Blackwell einfach nur zum Heulen. Auch die Sängerinnen Christina Aguilera, "nur Krass ohne Klasse", Mariah Carey, die "Queen des Katastrophen-Kitsch" und Paula Abdul fanden keine Gnade.

Glück gehabt

Doch Blackwell verteilte auch gute Noten. Das deutsche Supermodel Heidi Klum und die Schauspielerinnen Kate Winslet, Angelina Jolie, Katie Holmes, Marcia Cross und Helen Mirren schafften es in diesem Jahr auf die Liste der am besten angezogenen Stars. Die Sängerinnen Beyoncé und Barbra Streisand machten mit ihrer Garderobe Eindruck, ebenso wie Charlotte Casiraghi, die Tochter von Prinzessin Caroline von Monaco, und die neue Präsidentin des US-Abgeordnetenhauses, Nancy Pelosi. Diese Damen zeigen sich modisch unabhängig und dennoch gut gekleidet.

AP · DPA
pie/DPA/AP

PRODUKTE & TIPPS

Mehr zum Thema