HOME
powered by

Food-Trend: Grüne Welle im Kühlregal: Jetzt kommt die Erbsenmilch

Erbsensuppe, Erbsen und Wurzeln, Erbsen im Curry und jetzt Erbsenmilch? Die kleine grüne Hülsenfrucht wird gerade richtig hip - in Form von Milch.

Erbsenmilch

Hört sich irgendwie nicht richtig an? Soll aber schmecken und gesund ist der Nachfolger von Soja-, Mandel- und Hafermilch allemal. Ein Hersteller aus den USA hat bereits das erste abgefüllte Produkt auf den Markt gebracht. Also: Lasset den Trend beginnen.

Superfood Erbse? 

Ja, Erbsenmilch ist natürlich ein Superfood. Neben dem leicht süßlich und gar nicht erbsengleichen Geschmack steckt noch mehr in dem kleinen Knirps - nämlich acht mal mehr Proteine als in Mandelmilch und ein hoher Gehalt an den guten Omega-3 Fettsäuren. Diese sorgen unter anderem dafür, dass man länger satt bleibt. Und das, obwohl das Erbsenerzeugnis weniger Kalorien und Zucker hat als die klassische Kuhmilch.

Mehr Mode-Trends finden Sie auf www.grazia-magazin.de

Mehr Mode-Trends finden Sie auf www.grazia-magazin.de

In den USA gibt es Erbsenmilch im Bio-Markt zu kaufen. Für trendbewusste Naschkatzen ist sogar eine Schoko-Erbsenmilch-Variante erhältlich. Bis es die Gemüsemilch über den großen Teich und in die heimischen Kühlregale schafft, kann es sicher nicht mehr lange dauern.

Making ripples #ripple #milkalternative #losangeles #catchingupwithfriends #peamilk

Ein von @caritarizzo gepostetes Foto am

grazia
Themen in diesem Artikel