VG-Wort Pixel
powered by GRAZIA

Trend Im Pyjama ins Büro? Der Schlafanzug ist der neue Hosenanzug


Wie schön es doch wäre, morgens einfach aus dem Bett zu fallen und sofort super trendy ins Office schlendern zu können. Nein, das ist kein Traum, sondern Realität. So können auch Sie im Pyjama ins Büro.

Raus aus den Federn und im lässigen "Out-of-Bed“-Look den Tag als Styling-Ikone rocken! Vor drei Jahren hat Alexander Wang mit seinem sexy Boxershort-Hemd-Ensemble den Anfang gemacht, seitdem findet der Pyjama-Trend kein Ende mehr. Damit das Outfit edel, Fashion-forward und professionell wirkt, aber bitte unbedingt folgende Regeln beachten:

1. Edle Stoffe

Baumwolle ist für die eigenen vier Wände reserviert! Seide, Spitze und Leinen bringen den nötigen Glamour.

2. Auf die Größe kommt es an

Wer es richtig ernst meint, darf es gern mit Stoff übertreiben. Oversize-Schnitte wirken lässig und cool, eng geschnittene Anzüge dagegen versprühen Sex-Appeal. Besonders wenn die Hose halblang macht und zur Hotpants wird.

 

3. Entscheidungsfreude

Vorsicht bei Mustermix! Hose und Oberteil im selben Muster wählen, sonst wird es schnell zu unruhig. Geht auch: Sich für das Schlafhemd entscheiden und mit Jeans kombinieren. Auch fluffiges Kunstfell, wie bei Model Devon Windsor, darf mit ins Pyjama-Spiel gebracht werden.

Love this snap of @claramatz in her Lila Joy silk PJs ? #OliviavonHalle

Ein von Olivia von Halle (@oliviavonhalle) gepostetes Foto am

Regram @brittanybathgate *? of Instagram looks* in our #sleeper Royal Blue Pajama #sleepermuse #walkingsleepwear

Ein von Sleeper (@daily_sleeper) gepostetes Foto am

4. Mut zur Kombination

Was früher für die Omi reserviert war, nennt sich heutzutage Slipdress. Die Instagram-It-Girls Kendall Jenner und Rihanna machen es vor und tragen das edle Stück über Basic-Shirts. Sleepwear-Label "Sleeper" erfindet das Nachthemd einfach neu: Aus Leinen und mit Carmen-Ausschnitt wird daraus das perfekte Lounge-Piece daraus.

selfie life for @theFADER #FADER100

Ein von badgalriri (@badgalriri) gepostetes Foto am

?

Ein von Kendall Jenner (@kendalljenner) gepostetes Foto am

Sleeper Mustard dress is perfect for the summer days and so is for lounging in your bed ?

Ein von Sleeper (@daily_sleeper) gepostetes Foto am

5. Klassische Schnitte

Damit der Schlafanzug zum Business-Anzug wird, darf es ruhig schon mal etwas strukturierter zugehen. Wie das geht, zeigt dieser luftige Mantel im Pyjama-Stoff.

Sleeper Damask Rose Robe ?

Ein von Sleeper (@daily_sleeper) gepostetes Foto am

In diesem Sinne: "Gute Nacht und guten Morgen.“ 

grazia

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker