VG-Wort Pixel

stern-Stimme: Jorges Chicas-Check Animal-Prints - tierisch gut oder einfach peinlich?


"Let's Dance"-Juror Jorge González nimmt den Stil der Stars unter die Lupe. Diese Woche im Chicas-Check: Christine Neubauer, Katja Burkard und Catherine Deneuve in ihren tierischen Looks.
Eine Kolumne von Jorge González

Im Muster-Dschungel sind keine Grenzen gesetzt. Ob in Leo-Optik oder mit Zebra-Print -  wir erobern im tierischen Look die Großstadt. Natürlich mit Kunstfell, versteht sich. Doch welche dieser drei Damen macht den Animal-Trend zum Hit und welche greift daneben?

1. Christine Neubauer

"Oh, Chica, in diesem Outfit steckt von allem ein bisschen zu viel. Leo-Muster passt toll zu Rot oder Pastellfarben, allerdings sollte man bei einer Farbe bleiben. Animal-Print, Pastell, Schmuck, metallische Elemente und Rot sind zu viel des Guten. Der Rock lässt diese Chica wie eine Madame aussehen. Mein Tipp: Eine enge Hose hätte das Outfit mehr nach Rock 'n' Roll aussehen lassen!"

2. Katja Burkard

"Was für ein schönes Zebra. Der Schwarz-Weiß-Look macht die Chica zu einer Klassefrau. Die Accessoires lassen das Outfit hochwertig wirken. Kleiner Kritikpunkt: das bauchfreie Top. Das würde ich das nächste Mal lieber durch ein Seidentop ohne Spitze ersetzen."

3. Catherine Deneuve

"Das Leoparden-Muster gehört einfach zum Stil der Filmikone. Catherine Deneuve ist eine Lady, wie sie im Buche steht - und deshalb darf sie auf ausgefallene Accessoires setzen. In der Kombination passen sie sehr gut und verleihen dem Outfit Glamour. Muy bien Chica!"

Jorge González: Der Chicas-Check

Der diplomierte Nuklear-Ökologe Jorge Alexis González Madrigal wurde 1967 in Kuba geboren. In den 80er Jahren wurde er als Model entdeckt. Später avancierte er zum Stylisten und Choreograf für namhafte Designer. Der Auftritt als Catwalk-Trainer bei "Germany's Next Topmodel“ verhalf ihm 2009 zu deutschlandweiter Bekanntheit. Im Januar 2014 eröffnete Jorge die "Chicas Walk Academy" in Hamburg, in der jede Frau lernen kann, wie man mit einem aufrechten Gang und einem typgerechten Style selbstbewusst durchs Leben geht. Bei "Let's Dance" ist der Kubaner seit 2013 Jurymitglied.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker