Karl Lagerfeld Reisen wie Coco

Check-in im Kleid aus Goldlamé, zum Gepäckband in Juwelen-geschmückter Lederjacke - so stellt sich Karl Lagerfeld die reisende Frau von heute vor. Vor vielen Stars präsentierte er seine "Traveler"-Kollektion in New York.

Karl Lagerfeld hat das klassische Reisekostüm wiederbelebt: Mit der Präsentation seiner neuen Kollektion "Traveler" (Reisender) in New York warb der Modeschöpfer am Mittwoch für mehr Glanz an Flughäfen und Bahnhöfen.

Modekritiker Talley jubelte begeistert

In der mit alten Adressschildern von Koffern dekorierten Chanel-Boutique in New York fanden sich nach der Fachpresse Stars wie Lindsay Lohan, Claire Danes und Ashley Olsen ein, für die eine eigene Modenschau veranstaltet wurde. Models im Vierziger-Jahre-Look präsentierten fast ausschließlich schwarze und weiße Kleidung, darunter ein Kostüm mit gestepptem Kragen und weißer Krawatte, eine mit Juwelen geschmückte Lederjacke und ein weißes Strickkleid mit Rollkragen.

Das prunkvollste Stück war ein knöchellanges Kleid aus Goldlamé. Vogue-Reporter Andre Leon Talley zeigte sich begeistert: "Karl sagt, dass das Herausputzen, Glänzen und Perfektion wieder da sind. Es war elegant und jugendlich."

AP
AP

PRODUKTE & TIPPS