HOME

Winter-Fashion: Schluppenblusen sind wieder angesagt

Diesen Winter geben Schluppenblusen den Ton an. Aber wie stylt man das besondere It-Piece am besten? Die Antworten gibt es hier.

Olivia Palermo hat die Schluppenbluse für sich entdeckt und trägt sie mit XXL-Schleife und Blumen-Print

Olivia Palermo hat die Schluppenbluse für sich entdeckt und trägt sie mit XXL-Schleife und Blumen-Print

In diesem Winter dominiert die Schluppenbluse die internationalen Fashion-Laufstege. Wer meint, das Oberteil mit der geknoteten Schleife kommt meist bieder und spießig daher, irrt sich. Luxusmarken wie Gucci und Valentino interpretieren den Klassiker neu. Aber mit welchen Lieblingsstücken lässt sich das moderne It-Piece am besten kombinieren? Eingefleischte Fashionistas wie Olivia Palermo (33) machen es vor.

Übergroße Schleifen

Das Markenzeichen einer jeden Schluppenbluse ist die Schleife am Hals. Die fällt diesen Winter teils besonders groß und extravagant aus. Es gilt: je größer die Schleife, desto moderner der Look. Der Klassiker unter den Blusen erhält dadurch eine verspielte und feminine Note und verwandelt das schlichte Alltagsoutfit in einen angesagten Style.

Model Kaia Gerber (18) zeigt sich auf Instagram etwa in einem trendigen Valentino-Modell ganz in Schwarz. Die transparente Organza-Bluse kombiniert sie mit einer schwarzen Paperbag-Hose sowie einem schwarzen Oversize-Blazer.

Einfache Knoten

Wer sich an die XXL-Schleife nicht herantraut, kann stattdessen auch zu einer Variante mit dezentem Knoten greifen. Durch diesen verliert die Bluse trotzdem nicht ihren typischen Charakter und wirkt umso moderner und erwachsener. Damit das Outfit aber nicht zu schlicht daherkommt, eignen sich Stoffe mit mehrfarbigen Mustern, wie etwa das Modell von Designerin Alberta Ferretti (69). Der Altrosa-Ton sowie der florale Print harmonieren wunderbar mit den kühlen Farben der Mom-Jeans und dem Teddy-Mantel.

Neue Materialien

Durch neue Materialien bringen die Schluppenblusen frischen Wind in den Kleiderschrank. Beliebte Stoffe sind etwa Organza und Leder, die Frau einen gewissen Sexappeal verleihen. Aber auch klassische Materialien wie Satin und Seide liegen im Trend. Influencerin Caro Daur (24) setzt zum Beispiel auf eine senfgelbe Gucci-Bluse mit extravaganter Schleife in Fecher-Optik.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.