Die Wirtschaftskrise in Argentinien machte Gustavo Reinoso zum Künstler. Er zeichnet Menschen wie den Straßenjungen Benjamin La Paz – ein Kind, das sonst niemand sehen will.
Der Verein Straßenkinder hat über 20 Millionen Euro für den Bau eines einmaligen Hauses gesammelt – darunter auch Spenden der Stiftung stern. Im Frühjahr 2026 wird "die Butze" eröffnet.
In Berlin wird versucht, mit einem bundesweit einzigartigen Projekt obdachlose Kinder und Jugendliche von der Straße zu holen. Am 24. März fand der Spatenstich für die "Butze" im Stadtteil Lichtenberg statt. Das 19 Millionen Euro teure Bauvorhaben wird durch Spenden finanziert – auch von der Stiftung stern.
Annika und Lizzy haben monatelang auf der Straße gelebt. Der stern traf die beiden jungen Frauen in Berlin bei Straßenkinder e.V. und sprach mit ihnen über Vergangenheit und Zukunft.
Das Bild aus dem Waisenhaus im ukrainischen Kropywnyzkyj hat viele stern-Leser:innen bewegt. Sie wollen helfen, sogar adoptieren. Doch ist das der richtige Weg? Und wenn ja: wie?