HOME

"Die laufen am Leben vorbei": "Suche Leute zum Game of Thrones gucken" – Kleinanzeigen-User wird zum Hit auf Facebook

Ein Hamburger sucht über eine Kleinanzeige nach neuen Freunden, die gemeinsam mit ihm die neue Staffel "Game of Thrones" anschauen. Dabei stellt er einige kuriose Bedingungen an Interessierte. Seine Anzeige wird damit zum Social-Media-Hit.

Ebay Kleinanzeigen Game of Thrones Hamburg

Der User aus Horn wendet sich via Kleinanzeige an begeisterte "Game of Thrones"-Fans

Ein Serien-Fan aus Hamburg-Horn schaltete kürzlich eine Kleinanzeige mit dem Titel "Suche Leute zum Game of Thrones gucken". Weil seine Freunde die beliebte HBO-Serie nicht mit ihm schauen würden, wandte er sich ans Internet und sucht nun im Netz nach Gleichgesinnten zum gemeinsamen "Rudelgucken" der neuen Staffel. Was dabei herauskommt, wird schnell zum Hit auf den Social-Media-Plattformen. Nicht zuletzt deswegen, weil die Anzeige witzig geschrieben ist und der User einige (ungewöhnliche) Bedingungen an seine zukünftigen Serien-Freunde stellt. Auf Facebook wird der Beitrag tausendfach kommentiert und geteilt.

Da seine Freunde keine Lust hätten, mit ihm "Game of Thrones" zu schauen, suche er nun mittels einer Kleinanzeige nach neuen Leuten, die sich gemeinsam mit ihm die neue Staffel anschauen würden, so der Mann auf der Plattform "eBay Kleinanzeigen". Etwas Frust über die Abneigung seiner Freunde gegen den HBO-Klassiker war beim Verfassen des Textes auch nicht zu überlesen: "...da meine Freunde das nicht schauen (Die laufen am Leben vorbei diese Pimmelberger)".

"Wenn ich einen guten Tag habe, mache ich euch sogar Schnittchen"

Etwas Eigenwerbung betreibt der User hingegen für seine zukünftigen Serien-Freunde: "Ich biete euch ein Sofa, ein Flatscreen Fernseher und ein Sky Abo. Alkohol ist in ausreichenden Mengen zur oralen Einführung vorhanden. Wenn ich ein guten Tag habe, mache ich euch sogar Schnittchen." (sic!)

Damit beim gemeinsamen Schauen die Harmonie aufrecht erhalten wird, stellt der Mann aus Hamburg-Horn einige kuriose Bedingungen, die potentielle Interessenten erfüllen sollten, bevor sie ihm schreiben. Dabei geht es um Standpunkte zu einzelnen Charakteren der Sendung. Unter anderem sagt er, dass Jon Snow "ruhig sterben" könne oder Daenerys Targaryen hübscher sei als Cercei Lennister. Insgesamt gibt der Mann sieben Standpunkte zu verschiedenen Charakteren der Serie an. Um sich erfolgreich zu "bewerben" müsse man mit mindestens fünf der insgesamt sieben Standpunkte übereinstimmen.

"Game of Thrones"-Charaktere spalten die Lager auf Facebook

Am Ende der Anzeige richtet er seine Abschlussworte mit einem zwinkernden Auge an den Teil der Interessierten, die nicht mit seinen Standpunkten übereinstimmen: "Wenn ihr mit weniger als 5 Punkten überinstimmt, bleibt bitte Zuhause und meldet euch nicht bei mir sonst wird es euch wie den Ramsey Bolton ergehen. (Nur das ich Katzen habe)." (sic!) Bei Facebook wird die Anzeige über die Seite "Best of Kleinanzeigen" verbreitet. Bis jetzt hat der Beitrag über 5000 Kommentare und wurde fast 600 mal geteilt.

In den Kommentarspalten scheiden sich jedoch die Geister. Viele finden die Anzeige witzig, andere wiederum sind mit den Standpunkten des Users so gar nicht einverstanden. Ein Facebook-Nutzer schreibt: "Wer will denn bitte freiwillig mit jemanden GoT schauen, der der Meinung ist, dass Jon Snow ruhig sterben kann?!" (sic!) Dennoch wird der Mann bestimmt (falls ernst gemeint) viele Antworten auf die Anzeige bekommen haben, denn fünf Tage nach Veröffentlichung ist das Inserat auf "eBay Kleinanzeigen" bereits wieder gelöscht worden. 

Lena Headey wehrt sich gegen Shitstorm
fk

Das könnte sie auch interessieren