VG-Wort Pixel

Ab sofort Einfuhr ziviler Güter in Gazastreifen erlaubt


Israel will nach eigenen Angaben ab sofort alle Einfuhren ziviler Güter in den Gazastreifen erlauben. "Seit heute gibt es grünes Licht dafür, dass alle Güter in den Gazastreifen eingeführt werden dürfen - außer Rüstungsgütern und Material, das die Kriegsmaschinerie der Hamas vers

Israel will nach eigenen Angaben ab sofort alle Einfuhren ziviler Güter in den Gazastreifen erlauben. "Seit heute gibt es grünes Licht dafür, dass alle Güter in den Gazastreifen eingeführt werden dürfen - außer Rüstungsgütern und Material, das die Kriegsmaschinerie der Hamas verstärken könnte", sagte ein hochrangiger Mitarbeiter des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanjahu der Nachrichtenagentur AFP am Sonntag. Die Einfuhren seien für die Zivilbevölkerung des Palästinensergebietes gedacht, hob er hervor. Zuvor hatte Netanjahu mit dem israelischen Sicherheitskabinett über praktische Maßnahmen zur Lockerung der Blockade des Gazastreifens beraten, wie in einer Erklärung mitgeteilt wurde.

afp AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker