VG-Wort Pixel

Alliot-Marie stellt Geberkonferenz für Palästinenser in Aussicht


Die französische Außenministerin Michèle Alliot-Marie hat die Ausrichtung einer Geberkonferenz für die Palästinenser im Falle einer Wiederaufnahme der Nahost-Friedensverhandlungen in Aussicht gestellt.

Die französische Außenministerin Michèle Alliot-Marie hat die Ausrichtung einer Geberkonferenz für die Palästinenser im Falle einer Wiederaufnahme der Nahost-Friedensverhandlungen in Aussicht gestellt. Frankreich stehe für die Organisation einer zweiten Geberkonferenz für die Palästinenser in Paris zur Verfügung, sagte Alliot-Marie am Samstag nach einem Abendessen mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas in der jordanischen Hauptstadt Amman. "Aber sie hat wohlgemerkt nur unter der Bedingung Sinn, dass sie den Friedensprozess begleitet", fügte die französische Chef-Diplomatin hinzu.

AFP AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker