Begeisterte Hobby-Ornithologen haben im Winter die Möglichkeit, Wildvögel aus nächster Nähe zu beobachten, denn Winterfütterungen können verschiedene Vogelarten unterstützen.
Auf Straßen und Gehwegen, in der Einfahrt oder vor der Haustür ist es unerlässlich, die Rutschgefahr durch Glatteis mit Streugut zu reduzieren. Aber bitte nicht mit Salz.
Unser Newsletter nimmt Sie mit in die Welt der Gefühle: Wie nutzen und beherrschen wir sie – und verstehen uns selbst, die anderen und die Welt besser? Immer freitags in Ihrem Postfach.
Jerome muss mitanhören, dass seine Mutter Sex mit einem anderen Mann hat, während der Vater im Urlaub ist. Julia Peirano gibt ihm Ratschläge, wie er sich nun am besten verhält.
Wenn der eine Partner jeden Schrott anschleppt und der andere versucht, freie Flächen zu bewahren, ist der Konflikt programmiert. Julia Peirano hat eine bestechende Idee, die Abhilfe verspricht.
Akzeptanz der eigenen Identität wünscht man sich vor allem von der Familie. Doch nicht alle wollen das mitmachen. Wie soll man mit dieser Situation umgehen?
Die aus gebranntem Ton gefertigten Kügelchen können ergänzend zur Blumenerde eingesetzt werden oder diese komplett ersetzen. Die Anwendung birgt viele Vorteile, vor allem für Allergiker.
Durch die Fellpflege sammeln sich im Magen-Darm-Trakt einer Katze unverdauliche Haarbälle, die sie herauswürgt. Um die Verdauung anzuregen, fressen die Tiere normalerweise Gras.
Wenn Sie zuhause beschlagene Fensterscheiben sehen, kann es sein, dass die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Wie Sie sie senken können und was Sie noch beachten sollten.
Babys haben einen natürlichen Bewegungsdrang, den sie mit ersten Dreh- und Krabbelversuchen zum Ausdruck bringen. Damit sie sich nicht verletzen, ist eine weiche Unterlage von Vorteil.
Drei Kinder sind nach der Trennung ihrer Eltern zwischen Mutter und Vater hin- und hergerissen. Wie man dem begegnen kann, erklärt Psychotherapeutin Julia Peirano.
Wenn eine Katze jagt, bringt sie oft auch lebendige Mäuse oder andere Tiere nach Hause. Viele Menschen meinen, das sind Präsente. Der Grund ist aber wohl ein anderer.