Schließen
Menü
Gast

Aussage zum Thema Flüchtlinge

Der Mann sagte ein Flüchtling bekommt 100 Euro soziale Leistungen das stimmt nicht habe heute erst bei einer Familie aus den Iran gesehen das der Familien Vater 2156 Euro von der koba bekam.... Verstehe das nicht die haben 6 Kinder ich habe 3 und bekomme mit Miete 967 Euro... Wie geht das
Frage Nummer 3000098863

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
elfigy
Du wirfst hier alles mögliche durcheinander.
Flüchtlinge, die in Unterkünften untergebracht sind, bekommen zwischen 80 und 150 Euro Taschengeld für ihre persönlichen Bedürfnisse.
Flüchtlinge, die eine eigene Wohnung haben, bekommen genau so viel wie Deutsche ohne oder mit wenig Einkommen.
Wenn du mit drei Kindern 967 Euro bekommst, hast du noch andere Einkünfte.
So geht das.
Skorti
Wenn du ohne Partner und mit 3 Kindern im Alter zwischen 6 und 14 Jahren in einer Bedarfsgemeinschaft lebst, beträgt allein die Summe des Regelbedarfes 1304,00 Euro. Sollte ein Partner mit dabei sein, kämen noch einmal 416,00 Euro dazu.
Dazu kämen Miete und Heizungskosten.

Die Familie aus dem Iran müsste sogar (2*416,00 + 6*296,00) 2600,00 Euro plus Miete etc. bekommen.
Ich gehe jetzt von eigenem Haushalt und einem Alter der Kinder zwischen 6 und 14 Jahren.

Wenn deine Zahlen stimmen, wird in jeder Bedarfsgemeinschaft jemand Geld verdienen und es wird "nur" aufgestockt.