Schließen
Menü
Gast

CD kopieren

Ich möchte eine, vor langer Zeit gekaufte CD, auf einen Stick kopieren. Dies scheint optisch zu funktionieren. jedoch enthält die Kopie keine Daten. Was mach ich falsch ?
Frage Nummer 3000204265

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
Schnauz
Du könntest es mit einem CD-Ripper versuchen.
wokk
Nach dem Einlegen in ein PC-Laufwerk und reinschauen - was siehst du?
Es sollten ungefähr 500 Mb Daten anliegen. Falls dies nicht der Fall ist, solltest du mit einem Ripperprogramm (Audio-Converter) die Daten auslesen und umwandeln.
miele
Besorge die im Netz CDBurnerXP, damit geht es ganz einfach. Einen Kopierschutz kannst Du damit aber nicht aushebeln.
dschinn
Sicherlich ein brauchbares Programm..... aber Fragesteller will doch die CD nicht 1:1 auf den Stick brennen.. sondern nur die Daten?
Oder die Musik, falls das eine Audio-CD sein sollte (was nicht klar ist aus der Frage).

Leider wie immer zu wenig Angaben, um eine vernünftige Antwort zu geben.
Schnauz
@ miele
Jetzt bin ich neugierig geworden. Ich habe versucht, mit dem CD Burner XP ein Audio-File (CDA) auf einen USB-Stick zu bekommen, nur kann ich den Stick nicht als Ziellaufwerk anwählen. Laut Programmbeschreibung ist das auch nicht vorgesehen. Das Programm kann nur brennen, auf das erzeugte WAV-File im Bearbeitungsfeld habe ich keinen Zugriff. Wenn du mehr darüber weißt, wäre es nett uns das mitzuteilen.
wokk
Ich benutze seit Jahren den EZ CD Audio converter und möchte ihn nicht mehr missen.
PezzeyRaus
CDs rippen kann doch jeder Medienplayer jedes modernen Betriebssystems. Ein zusätzliches Programm brauchst du dafür nicht.