Schließen
Menü
Gast

Corona Impfstoff

Was ist mit kindern oder teenagern die zur Risikogruppe gehören.
Mein sohn gehört zur Risikogruppe.
Wird er geimpft.
Wir warten auf die Impfung.
Frage Nummer 3000213641

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
wokk
Alte Leute über 75 gehören IMMER zur Risikogruppe. Also keine Angst - er wird geimpft!
ingSND
Alle, die geimpft werden wollen, werden auch geimpft.
Es gibt dabei eine klare und auch öffentlich kommunizierte Reihenfolge. Kinder und Teenager sind voraussichtlich Mitte 2021 dran.
ingSND
ach ja, nur für den Fall der erwartbaren Reaktion: auch ALLE anderen, die nicht als erste geimpft werden sollen, beschweren sich darüber, dass sie viel eher dran sein sollten.
Hefe
Außer deiner Krankenkasse weiss wahrscheinlich niemand, dass dein Sohn zur Risikogruppe gehört. Ich würde sie fragen.
Bollywoody
Schwierige Abwägung welche Risikogruppe zuerst geimpft werden sollte. Ich würde einfach mal nachfragen und das Risiko benennen. Sonst heißt es warten.
MJey
Ich glaube, der Impfstoff (und auch der nächste) sind zunächst nur für Erwachsene freigegeben.
Für Kinder fehlen noch die entsprechenden Studien. Kommen aber vielleicht in den nächsten Monaten noch.
Am besten dürfte der Arzt ihres Kindes wissen, was das beste ist und wann was zu tun ist.