HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3360 Werner Frank

Ich kann mir nichts unter Freeride-Ski vorstellen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Antworten (4)
Kalisay
Klar Wikipedia kann das.
Heiko Heinrich
Freeride-Ski ist das Skifahren abseits der normalen Pisten. Also nicht da, wo Zigtausend andere Leute fahren, sondern da, wo sonst keiner fährt. Naja, außer die Freerider halt. Ich hoffe ich konnte dir die Frage ausreichend beantworten. Sonst frag nochmal nach.
Jannis Fuchs
Du solltest aber auch dazu schreiben, dass man Freeride-Ski nicht mit normalen Skiern ausüben kann. Da benötigst du extra Skier, die für das Freeriden gemacht wurden. Die sind breiter als normale Skier, damit sie nicht in dem tiefen Schnee, abseits der Piste versinken.
Sebastian Kuhn
Freeride-Ski macht Spaß, aber Freeride-Boarden ist auch nicht schlecht. Da fährst du abseits der normalen Pisten mit deinem Snowboard. Gibt hier aber auch extra Freeride-Boards, damit man nicht versinkt. Solltest du mal ausprobieren, macht echt Spaß.