Schließen
Menü
JanLohmer2

Ich muss mit Kabelklemmen Kabel an der Wand befestigen. Sie werden sichtbar sein. Wo finde ich Klemmen, die auch ein bisschen schick sind?

Frage Nummer 18742

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (9)
miele
Nimm doch einen Kabelkanal.
Highspeed
Ein Kabelkanal ist eine sehr gute Idee.
fiatpolski
Kabelkanal oder Klemmen gibts im örtlichen Baumarkt.
Wilfried Mayer
Ich meine, dass es nur diese Variante an Klemmen gibt. Was ich aber auch weiß ist, dass du dir Abdeckungen dafür holen kannst und es dadurch natürlich schöner aussieht und du auch keine Kabel mehr siehst. Finde, das ist die beste Variante und kann sie dir nur empfehlen.
Ingenius
Kabelkanal ist oberspießig, wer kreativ veranlagt ist, kann bei Kabeln und Kabelklemmen mit Farbe viel gestalten.
Bellicosa
Wie wär´s denn damit ?
Ich finde es schick!!!
äkräm
Es gibt wunderschöne Klemmen. Ich würde mal bei alibaba.com googeln. Die haben richtig witzige Klemmen für jeden Zweck. Ansonsten gibt es auch noch verschiedene Schutzkappen für Klemmen im Handel, so dass man sie nicht so sieht. Alternativ gibt es auch Plastikumverpackungen für das ganze Kabel in Wandfarbe.
Mirco Brandt
Genau, um auf dem Putz oder der Tapete elektrische Leitungen zu fixieren. Das Problem habe ich auch manchmal. Dann greife ich auf weiße Befestigungslösungen zurück, da ich helle Wände habe. Und die, die mir am besten gefallen, kommen von Richco. Also die Richco-Klemmen oder Kabel-Clip. Gibt's auch bei Conrad.
holger_74
eine andere Möglichkeit ist es Styropor Eckleisten zu benutzen, welche die innen nicht ganz gefüllt sind, oder selbst wegschneiden. Da gibts schöne Motive.
So brauchst du das Kabel erst gar nicht grossartig an die Wand zu dübeln.