Schließen
Menü
Gast

In welcher Sprache steht "STOP" in Kanada auf dem Stoppschild?

Meine Kollegin meint es steht auf Französisch, ein anderer Kollege meint da ist alles auf Englisch, weil das die erste allgemeine Landessprache ist und französisch nur eine Ausnahme. Ich war mal in Frankreich und soweit ich mich er inner steht da "STOP" drauf, ist das richtig? Also wenn das richtig ist, das es in Kanada auf Französisch drauf steht und in Frankreich in Englisch, sind dann die Kanadier französischer als die Franzosen? Oder wie kann man es einordnen?
Frage Nummer 3000263219

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Skorti
Auch wenn ich mich durch die Frage leicht verarscht fühle, es kostet 5 Sekunden Arbeit und den Einsatz von Wiki um das herauszufinden.
Der Artikel im deutschen Wiki zeigt als 2. Bild ein kanadisches Stoppschild. Mittels Interwikilink kommt man auf die französische Seite und sieht das Bild eine französischen Stoppschilds.
So kann man das einordnen.
netter_fahrer
Na, auf kanadisch natürlich. Ferengi oder Klingonisch kann ja hier kaum einer lesen.
wokk
Aber du hast recht. Die französischsprachigen Kanadier sind französischer als die Franzosen!
Ganz Kanada benutzt als offizielle Amtssprache englisch und französisch. In manchen Gebieten werden auch noch Sprachen der Ureinwohner benutzt. Quebec dagegen benutzt NUR französisch als einzige Landessprache.