HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 8464 winny25352

Ist ein ferngesteuerter Modellhubschrauber eigentlich schwer zu steuern?

Antworten (4)
Mirko Günther
Nein, das ist sozusagen kinderleicht, da es schließlich vor allem eine SAche von Kindern ist, einen Modellhubschrauber fernzusteuern. Aber sicherlich anspruchsvoller als ein Modellauto. Natürlich gibt es auch Profi-Modellgeräte, aber ich denke nicht, dass du solche meinst. Die sind schwer zu steuern.
007Klausi
Bezüglich der Schwierigkeit sollte man darauf achten einen Modellhubschrauber zu verwenden, der für Anfäger geeignet ist, wenn man selbst noch nicht so viel Erfahrung damit hat. Mit diesen Helikoptern lassen sich kleinere Flugmanöver leicht bewältigen. Vorher sollte man allerdings schon in jedem Fall die Anleitung lesen.
Udo Möller
Nicht, wenn du vorher ein paar hundert Stunden geübt hast. *zwinker* Sagen wir mal so: die Lenkbarkeit hängt natürlich auch vom Typ ab; Einsteigerteile sind meist etwas weniger kompliziert als Profimodelle. Außerdem ist man nur in Hallen keinen äußeren Widrigkeiten - vor allem nicht dem Wind - unterworfen. Ich kann dir aber sagen, wenn man's kann, macht das echt Laune. :-)