Schließen
Menü
Moritz Becker

Ist ein Hartgummiball als Welpenspielzeug gut geeignet?

Frage Nummer 26677

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Kyrill
Gibt es auch mit Fleischeinlage.
EliasTheMessi
achte auf die inhaltsstoffe, denn wie beim baby kauen welpen viel auf ihrem spielzeug herum. der speichel kann schädliche inhaltsstoffe lösen (z. b. phthalate). auch sollte er nicht zu klein sein, damit der kleine ihn nicht im eifer des gefechtes verschlucken kann.
MissInes_new
Nein, meiner Erfahrung nach ist ein Hartgummiball absolut untauglich. Welpen haben ja die Eigenschaft alles anzukauen und anzuknabbern. Es ist nicht zu empfehlen, wenn Du nicht möchtest das Dein Welpe Gummireste verschluckt. Nimm statt dessen einen Hanf geflochtenen Knochen. Das beschäftigt die Zähne, macht dem Welpen Spaß und ist gesundheitlich unbedenklich.
Artmidt24
Vrorübergehend ja. Aber lass die Hunde nicht allein damit, weil sie den Ball zerkauen können. Dann könnten Krümel davon gefressen werden. Ist zwar nicht giftig aber ungenießbar. Solange du aber dabei bist, un den Ball immer wieder zurückholen kannst, ist es ok.