HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4376 Pauliii

Ist es sinnvoll, einen privaten Diät-Coach zu engagieren?

Antworten (3)
Alexandra Weiß
Es kann sich durchaus lohnen, sich bei der Gewichtsabnahme von einem Fachmann unterstützen zu lassen. Eine Freundin von mir hat nach etlichen erfolglosen Diäten einen Diät-Coach engagiert, dessen Rat zwar nicht ganz billig war, aber ihr tatsächlich geholfen hat, dauerhaft abzunehmen.
Miriam Wolf
Ich wäre da vorsichtig - es gibt gerade im Bereich Diäten so viele verschiedene Heilslehren und selbsternannte Experten, dass es meiner Meinung nach schwierig ist, herauszufinden, was sich lohnt und was nur Abzocke ist. Kennst Du vielleicht jemanden, der Dir einen Diät-Coach aus eigener Erfahrung empfehlen kann!
sunnybritt
Einen Diät-Coach würde ich nur dann in Anspruch nehmen, wenn ich mich selbst absolut nicht disziplinieren könnte. Wenn Du Deine Ernährung umstellst und Sport treibst, kannst Du auch ohne Coach abnehmen (meine Erfahrung). Bücher zu dem Thema „Gesund abnehmen“ gibt es ja wie Sand am Meer.