HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000009236 Gast

Kann die Polizei trotz Rufnummerunterdrückung die Nummer sehen? ... Bei der Notrufwahl 110 kann ich das nachvollziehen. Wie ist es aber, wenn man ganz normal auf dem Revier anruft, also nicht den Notruf der Polizei?

Antworten (53)
Gast
hast du was zu verbergen? woher soll die Polizei wissen ob du Gut und/oder Böse bist?
elfigy
Sie kann die Nummer dann nicht sehen. Aber auf richterliche Anordnung kann über die Verbindungsdaten dein Anruf zugeordnet werden. Wenn also dein Anruf bei einer Straftat relevant ist z.b. , wenn du ein Mitwisser bist.
Oder wenn der Anruf selbst eine Straftat ist. Wenn du z.b. jemanden fälschlicherweise einer Straftat bezichtigst.
In diesen Fällen besteht ein berechtigtes Interesse und man wird nachforschen.
Gast
fahre in eine andere Stadt in eine Telefonzelle.......
elfigy
Wenn der Anruf so kriminell ist, daß der Gast in einer fremden Stadt in die Telefonzelle muss, würde ich aber noch ein gestohlenes Auto für die Fahrt empfehlen. Und eine Sturmhaube und Handschuhe
elfigy
So eine Tussi in einer Telefonzelle war 1987 der Grund, weshalb ich mir für einen fünfstelligen Betrag ein Autotelefon einbauen liess. Wahnsinn, aber meine Nerven warn mir das wert.
Das kann man sich gar nicht mehr vorstellen. Man brauchte einen Parkplatz, es regnete, in der Telefonzelle stand ein Teenager am babbeln und 500 m weiter hinten bekam man ein Knöllchen ans Auto. Und bis man endlich telefonieren konnte, war der Geschäftspartner zu Mittag. Tolle Wurst.
Gast
Amos - danke für Alfred immer ein Genuß!! mit ? nicht ss - sonst ist man wieder ein Keinlinker!

Spinalganglien - du meinst, wo meine Stenose sich dauernd meldet?
Gast
elfigy - für 30Pfennig hat mir meine Frau alles mitgeteilt - also in Steno!
Und der Routenplaner lag auf dem Beifahrersitz.

Ein Arbeitskollege, bekam als erster so ein Programm auf seine Schlepptop und kam in Berlin nie an sein Ziel. Begründung: ich mach doch nicht, was eine Frau zu mir sagt.
Gast
elfigy - für dich, nur für dich:

Zwei Freundinnen unterhalten sich. "Ich musste fürs Falschparken 5.000 Euro zahlen!", sagt die eine.

"Wo hast du denn geparkt?"

"In einer Telefonzelle ..."
elfigy
jetzt wird mir langsam klar, weshalb du dich Huddelduddel nennst. Weil du beim Lesen öfters mal huddelst. (huddeln soll ja ein Bawü Begriff für ungenaues Arbeiten sein)
Es ging um ein Telefon und nicht um ein Navi.
Es ging auch nicht darum, den Weg zu finden, sondern mit einem Geschäftspartner einen Termin abzusprechen.
elfigy
Und ich bezweifle, daß du 1987 einen Routenplaner hattest und dein Kollege ein Schleppi
Gast
der Routenplaner war später, der "Schleppi" war ein 100Mhz 80287 von HP und wirklich zum schleppen.
CD und Diskette über Paralellanschluß Festplatte unerreichte 10MB - damals ein Wahnsinn. Während Andere noch mit Doppelfloppy CAD-Programme betrieben haben wir die mit ner Festplatte in den Schatten gestellt. usw. usf.
elfigy
Ich bin beeindruckt. Insbesondere deshalb, weil ich gar nicht verstehe was du da beschreibst. Ich vermute aber, dieses Wunderteil hätte mir für eine Terminvereinbarung auch nicht geholfen. Und bei sonst auch nix.
Gast
solange du nicht verstehst was ich schreibe, solange kannst du auch nichts falsch verstehen.
umjo2.1
Hallo elfigy, war mal als 'umjo' hier aktiv, habe mich aber -aus diversen Gründen- offiziell hier verabschiedet.
Meine erneute -spontane- Anmeldung unter 'umjo2.0' ist praktisch allein dem Umstand geschuldet, dass diesem 'User' named Huddelduddel', der mit unter meinem ersten Nick bereits gepostet hat, er wisse nicht, wer mit 'Huddel' gemeint sei, evtl. doch noch das egomane Handwerk gelegt wird.
'Huddeln' (nicht 'duddeln'!) bedeutet übrigens, wahlweise und regional bedingt:
1. 'an einem Rade herumdrehen',
2. 'schlechte, eintönige Musik machen, leiern,
3. 'stottern, lallen',
4. 'schwatzen, klatschen',
5. 'ein Glas nach dem andern trinken'.
Quelle: http://http://woerterbuchnetz.de/RhWB/?lemid=RD04292.

Du solltest Dich also m.E. von dem nahezu 24-stündigen Geschwafel dieses Egomanen etwas weniger beeindrucken lassen, dafür aber evtl. inhaltlich mehr zur Fragestellung beitragen.
Nur mal so, als Vorschlag...

Übrigens: 'umjo2.0' ist morgen Geschichte.
Doppel- oder Multi-Nick's sind nicht meins.

Wünsche Dir besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
elfigy
umjo, nett daß du dich darum sorgst, wo und wie ich was schreiben sollte.
Ich glaube mich zu erinnern, daß ich dich schon mal darauf hinwies, du solltest besser alle Antworten lesen. Auch die ganz oben. Da hatte ich die Frage nämlich schon erschöpfend beantwortet.
Ich bekam als Erklärung für den Begriff "huddeln" folgendes:
huddeln
nicht sorgfältig arbeiten umgangssprachlich, Baden-Württemberg

eigentlich hast du dann auch gehuddelt.
nix für ungut.
frohe Weihnachten
Zombijaeger
Gut, dass es noch Leute wie umyo gibt, die nur auf die Fragen eingehen und keine Leute hier schlechtmachen
umjo
@Zombijäger: das 'y' in umjo verzeihe ich dir gerne.

Auch Dir ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch!
umjo
@elfigy: mag durchaus sein, dass Du mich bereits einmal inhaltlich zurechtgewiesen hast.
Mea culpa!
Gast
ja, ja, die Multinicks mal mit, mal ohne 2.0
Gast
elfigy - du hast Recht! Wer huddelt der duddelt! Um 17:10 meinte ich den faltbaren Routenplaner von Falk.wohin.
umjo
"...Um 17:10 meinte ich den faltbaren Routenplaner von Falk.wohin..."

Jepp: "...Routenplaner von Falk.wohin..", das ist hier in der Tat die wirklich ernsthafte Frage!

Hast Du eigentlich neben Deinen geistig hochtrabenden Ergüssen noch ernsthaft die Zeit, deine Schice hier in verständlichem Deutsch zu formulieren??
ing793
@umjo: wer die 1000 knacken will, kann nicht auf jede Feinheit Rücksicht nehmen. Verständlichkeit und Inhalt werden einfach überschätzt.
umjo
Übrigens @all: der Nick 'umjo 2.0' ist erstaunlicher Weise bereits vergeben!? (Daher auch 2.1).
Hier werden also offensichtlich auch noch Nick's okkupiert.

Allerliebst!

Beste Grüße daher auch an 'umjo2.0'!
Auch Dir ein besinnliches Fest und einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr!!
Gast
umjo - ich dachte du willst nicht mehr, du hast dich abgemeldet? bin ich jetzt noch Schuld, daß du deine wertvolle Zeit hier verschwendest? Ich weiß, einen wie dich braucht das WC. An dir wollen wir genesen!

Es gab mal Stadtpläne, faltbar, aus Papier, für jede etwas größere Stadt, National und International, ganz ohne Stromanschluß oder Akku. Also eine Art Routenplaner.
umjo
ing739: Hab's ja geahnt: die 1000 ist das Ziel.

Schade eigentlich.
Der, der '...ein Glas nach dem andern trinket...' (nur beispielhaft, vgl. mein Posting von 20:50:08) wäre m.E. unter anderer Zielsetzung durchaus in der Lage, hier konstruktive Beiträge zu leisten!
Wenn er denn nur wollte...

Verstehe aber, dass die quantitative Zielsetzung der qualitativen diametral entgegengesetzt ist.

@Huddel: Bitte, bitte, nicht an mir genesen wollen!! Das übersteigt meine Fähigkeiten und vor allem mein Durchhaltevermögen!

Das mit dem Papier, faltbar, für jede größere Stadt, national und international...
...gab's meines Wissens auch für ganze Staaten, und hat mich mehr als einmal sicher an mein Ziel geleitet.

Ich nannte das papierne Kunstwerk allerdings auch damals schon nicht 'Falk.wohin'.

Trotzdem: Viel Erfolg auf dem Weg zur 1000!

Und, als überwiegend höflicher User möchte ich nicht vergessen: Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch!
Gast
danke umjo - hab nachgeschaut! nur noch 57 Postings.
Du darfst aber sicher sein, ich bestech keine Admins, daß keine meiner Postings gelöscht werden. Falls du geistiges Nivea willst, bist du hier falsch, aber sowas von. Hab ich bei meinen ersten 100 Postings festgestellt.

Falls du dich aufregen willst, so wende dich gegen die andauernden Haßtiraden!
Ansonsten darfst du mich gerne an A...d besuchen!
bh_roth
Wenn ich das wollte, dass die deutsche Polizei auf keinen Fall über einen Anruf Rückschlüsse auf mich ziehen kann, dann gehe ich nicht in eine Telefonzelle, sondern besorge mir eine ausländische Sim-Karte aus einem Land, in dem keine Daten bei Freischaltung erhoben werden, z. B. in Österreich.
Gast
da hätte ich aber einen weiten Weg! Könnte es aber mal bei unseren Erzfreunden versuchen.
ing793
@huddelduddel: das mit dem geistigen Niveau hast Du sicherlich nach Deinen 100 Postings gemessen. Da war es dann tatsächlich im Schnitt recht niedrig ...*duckundwech*
Gast
ing793 - du als mein Vorbild und Meßlatte......
Gast
und wenn du dich wech ducken willst, mußt du auf deine Nase aufpassen.
Gast
ich meine, wegen dem Hängenbleiben - soll verdammt weh tun.
Gast
Da mein Nickname hier unerwünscht ist werde ich ab sofort als Krampus hier auftreten!
elfigy
Nur den Nicknamen zu ändern, hilft auch nix. Das siehst du an primus, Celsete, Bananenpaul & Co. Der wahre Jakob lässt sich nicht lange verbergen.
machine
Bla, bla, bla ...
ing793
Naja, Krampus passt inhaltlich sehr gut.
Und der verschwindet traditionsgemäß zum Ende der Adventszeit.
Mal sehen, wer dann kommt.
bh_roth
Hää? Hab ich was verpasst? Bin ich der einzige, der nicht weiß, wer Krampus ist / war?
Amos
Who the f**k is Krampus?
bh_roth
Eben.
elfigy
das ist Huddelduddel. Er schafft heute die 1000 Antworten.
Gast
nachdem mir gestern angedeutet wurde, daß meine Nicknamewahl hier scheinbar nicht reinpaßt suchte ich einen Anderen.
Ich wußte nicht, daß hier ein Komitee entscheidet, welchen Nicknamen man verwenden darf!
Daß es nicht erwünscht ist, daß man rege an dieser WC teil nimmt war mir auch nicht bekannt.
Oder sagt doch einfach, wenn man unerwünscht ist!
Ich muß nicht hier sein! Definitiv nicht!

Ein Krampus agiert das ganze Jahr!
elfigy
Krampus. Du machst jetzt den Fehler, Kritik an deinen Beiträgen auf deine Person zu beziehen
Es gibt kein Komitee, Nicknamen sind auch nicht das Thema, solange sie nicht beleidigend oder fäkal sind. Eine rege Teilnahme ist auch nicht unerwünscht. Darum geht es nicht.
Ich will dir ganz offen schreiben, was -und ich kann nur für mich schreiben- mich an dir manchmal nervt. Es hat mich ab und zu geärgert, daß du vollkommen am Inhalt eines Beitrags vorbei, einen Kommentar dazu ablässt, der merken lässt, daß du den Beitrag entweder nicht genau gelesen oder nicht genau verstanden hast. Letzteres glaube ich weniger, die meisten Beiträge sind verständlich. Man fühlt sich dann nicht ernst genommen. Manchmal schreibst du einen Thread auch einfach tot. Ich nenne sowas dann Quasselstrippe. Andere können dann nicht antworten, weil sie die vorherigen Beiträge von anderen Usern nicht mehr sehen. Und jede Frage nach sinnvollen Beiträgen zu durchforsten, ist viel Aufwand. Es ist gewiß nicht verkehrt, hier ab und zu auch ein wenig zu chatten. Oder mal einen humorigen Beitrag zu posten. Aber auch hier ist es eine Frage der Dosis. Du bist mir deshalb nicht unsympathisch. Aber eine Nervensäge. Wenn du mehr am Thema bleiben würdest und auf Beiträge inhaltlich richtig eingehst und vielleicht nicht jeden Witz erzählen mußt, würdest du dir damit selbst einen Gefallen tun. Und bevor du jetzt gleich antwortest, lies dir das alles noch mal in Ruhe durch.
ing793
Huddel, kann das sein, dass Du ein bischen empfindlich bist?

Niemand stört sich an Deinem Namen. Natürlich muss, wer sich viersilbige Namen gibt, damit rechnen, dass er abgekürzt wird. Sich darüber zu beschweren ist sinnlos, das persönlich zu nehmen witzlos.

Wer sich einen Namen mit einer Bedeutung gibt, muss damit rechnen, dass diese Bedetung gelegentlich herangezogen und interpretiert wird. Sich darüber zu beschweren ist sinnlos, das persönlich zu nehmen witzlos.

Ein hoher Teil Deiner Beiträge ist zumindest mir durchaus willkommen, sei es als sinnvoller Diskussionsbeitrag, gelegentlicher(!) humorvoller Einwurf oder als Ansatzpunkt für Gegenargumente.

Aber es ist eben auch Unüberlegtes, Unsinniges oder schlicht schlampig verfasstes dabei. Und bei der Vielzahl der Antworten bedeutet selbst eine "Müllquote" von vielleicht 15% (und das wäre niedig angesetzt), dass Du mehr "Müll" verbreitest als die Meisten insgesamt überhaupt antworten.

Lass doch einfach die 15% künftig weg, der Rest ist willkommen.
Gast
elfigy bzw. ing793 seid euch mal einig. die Eine schreibt so, der Andere so.
habe oft versucht hier Frieden zu stiften. Ein Krampus wird das nicht mehr tun!
Und die Wertigkeit eines Beitrages - wenn ich mich da so umschaue und auch ihr habt in diese Hörner geblasen.

Was umjo hat ja Recht.
Amos
Tut mir leid: diese Diskussion verstehe ich nicht. Ob derjenige sich Huddelduddel oder Krampus nennt, ist zumindest mir egal. Ich habe bumms, bester und konfusius erlebt. Eine derartige Kritik an Krampus kann ich nicht nachvollziehen.
elfigy
seufz
Amos
Sollte das Seufz aus der Micky Maus stammen, hätte ich gerne noch eine Erklärung. Da ich nicht lesen kann, Legastheniker bin in Braille-Schrift und auf mehreren anderen Gebieten Defizite habe, wäre eine kurze Erläuterung vielleicht hilfreich.
elfigy
das seufz galt nicht dir.
Obwohl... ich seufze nochmal extra für dich.
Wo steht denn geschrieben, daß du nicht lesen kannst?
Gast
„Fahrenheit 451“?
Amos
Zitat: Ich nehme an, es ist deinem jugendlichen Leichtsinn geschuldet, daß es dir immer wieder mal passiert, nicht genau zu lesen.

Wenn ich nicht genau lesen würde, hätte ich mein Studium bestimmt nicht mit der Note 1 abgeschlossen.

Und jetzt ist's erst mal gut.
elfigy
nochmal seufz
hphersel
*ebenfalls seufz*