HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 6254 Angela Böhm

kann flirten im internet einen echten flirt ersetzen?

Antworten (5)
Diana Ludwig
Kommt auf die Ansprüche an. Wer gern ein bisschen träumt und fantasiert und einen anderen Menschen über seine Ausdrucksweise und seine Ideen kennenlernen möchte, hat bestimmt Spaß daran. Was natürlich fehlt, ist der Augenkontakt, gewisse Gesten, die Stimme. Und man kann sich nur verbal austauschen, nichts zusammen unternehmen. Zur Anbahnung aber manchmal gut geeignet.
knipppser
Meiner Meinung nach nicht. Es ist vielleicht ganz lustig und interessant mit den Worten zu jonglieren, aber es macht schon mehr Spaß, wenn man den Partner sieht. Nicht zu vergessen, dass beim Flirt ja doch auch eine ganze Menge über die Körpersprache läuft.
SirGerd
Das muss wahrscheinlich jeder für sich selber entscheiden. Allerdings finde ich nicht, dass Internetflirten den echten Flirt ersetzen kann. Wenn man seinen Flirt-Partner dabei nicht sehen kann oder nur über eine Web-cam ist einfach die Atmosphäre eine ganz andere.
Sandygirl
Nein. Es ist etwas anderes. Kann ein Telefon einen Besuch ersetzen?
Gefallenerengel
Ich finde die online Flirterei ist aufregend, aber kann einen echten Flirt nicht ersetzen. Bei einem Abend in der Disco oder in der Bar findet man einfach offene Leute, die gut drauf sind. Sogar am Strand kann man einen aufregenden Filrt haben. Die Flirterlebnisse hier zeigen wie schön es sein kann einfach mal vor die Tür zu gehen und sich ungezwungen mit anderen Leuten zu unterhalten.