Schließen
Menü
Bernhard Hofmann

Kann mir bitte jemand sagen, was ein Billabong ist?

Ich habe letztens diesen


Begriff in einer Radiosendung gehört, kann mir darunter aber nichts so richtig vorstellen.
Frage Nummer 486

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Moritz Becker
Der Begriff Billabong stammt aus der Sprache der Aborigines, der Ureinwohner Australiens. Soweit mir bekannt ist, steht es für eine Art Wasserstelle, wie etwa ein Wasserloch, das sich an einem Flusslauf befindet. Wenn Regenzeit ist, füllt sich die Stelle mit Wasser auf und in der Trockenzeit geht der Wasserstand eben mehr oder weniger zurück.
Jörg Schreiber
Ich kenne den Begriff Billabong als eine Marke. Beispielsweise werden Billabong-Bikinis verkauft, oder Billabong Snowboard Jacken, Uhren, Schuhe, etc. Des weiteren ist mir bekannt, dass es in Berlin ein australisches Restaurant gibt, welches sich ebenfalls Billabong nennt. Es kommt eben darauf an, in welchem Zusammenhang du diesen Begriff gehört hast.
Dillinger2
Gegenfrage: Schon mal was von Wikipedia gehört?
brokatjacke
Das ist eine Stadt in Bangladesch, glaube ich.