HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 11603 ucaschreib13890

Kann mir jemand eine gute Scan-Software empfehlen? Sollte aber möglichst nicht allzu teuer sein, kostenlos ist natürlich noch besser.

Antworten (6)
martmarq
unter Windows kannst Du eigentlich mit fast jeder Bildbearbeitungssoftware scannen.

Oder meinst Du OCR Erkennung?
ParadiseBird
Kannst mal auf diese Seite hier schauen, wenn du willst: www.Remote-Scan.com. Auf www.pcwelt.de könntest du dich auch in dieser Sache informieren, was ich dir jedenfalls dringend anraten würde. Ansonsten wirst du auch bei größeren Elektronikketten etwas finden.
Behrjoe
Bei jedem Scanner, den DU kaufst, ist ein Bildbearbeitungsprogramm dabei, mit dem man auch scannen kann. Unter Wondoofs geht auch Paint, wenn es Deinen Scanner erkennt. Oder die freie Bürosoftware OpenOfficeOrg, da ist mit Zeichnung auch ein gutes Scanprogramm dabei.
neuerkunde
Ich habe einige Produkte probiert.
Der Focus bei mir lag auf Scannen und speichern als PDF.
Wobei alle Produkte auch in andere Formate speichern.
- NAPS2 (Not another PDF Scanner)
- Vue Scan
- A-PDF Image to PDF

Winner: A-PDF Image to PDF

Für meine Zwecke hat sich A-PDF Image to PDF als Bestes Tool herausgestellt.
Es ist übersichtlich gehalten, selbsterklärend und schnell.
Die Optionen sind ausreichend (wobei weniger als bei VueScan).
VueScan liefert zusätzlich noch eigene ScanTreiber mit - finde ich überflüssig, wenn ich mich bereits an meinen Treiber gewöhnt habe und dort bereits Profile hinterlegt sind.
Sehr positiv fand ich bei A-PDF Image to PDF die Übersicht der Scans auf der linken Seite. Dort kann man dann die Reihenfolge noch bearbeiten, Weitere Scans hinzufügen, die Qualität der einzelnen Scans überprüfen. Das Fehlte mir z.B. bei NAPS2
solitude32
Vorsicht! Die Links von neuerkunde führen zu infizierten Websites.
neuerkunde
@solitude32
Alle 3 Links führen lediglich direkt zur Herstellerwebsite.