Schließen
Menü
bh_roth

Keine Internetverbindung??


Bei meinem Lappi (Vista) zeigt mir ein Symbol in der Taskleiste, dass ich Internetverbindung habe: 2 kleine Bildschirmchen und eine kleine (Welt-) Kugel. (Zugriff: Lokal und Internet). Fehlt diese Kugel, habe ich nur Verbindung zum Router (Zugriff: lokal).
Nutze ich CyberGhost, verschwindet diese Kugel, aber habe trotzdem Kontakt zum I-Net.
Warum verschwindet diese Kugel?
Frage Nummer 88555

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
hphersel
Cyberghost baut eine eigene VPN-Verbindung ins Internet auf. Physikalisch zwar über Deine LAN-Karte, aber nicht mit deren Einstellungen. Die Windows-Internetverknüpfung wird gekappt, Daher siehst Du auch die Kugel nicht mehr. War das eine sachdienliche Antwort?
bh_roth
Lieber hp, ja, damit kann ich etwas anfangen.
miele
Natürlich hast Du eine Internetverbindung, aber nicht über die im Tray angezeigte Standardverbindung, sondern über Cyberghost.
Bei vielen Rechnern sind mehrere mögliche Verbindungswege ins Netzwerk und / oder Internet konfiguriert. Jeder dieser Verbindungen kannst du die Eigenschaft zuweisen, im Tray unten rechts den Status anzuzeigen. Dann siehst du auch für die Cyberghost Verbindung eine kleine (Welt-) Kugel.