Schließen
Menü
Gast

Kommt in diesem oder nächstes Jahr der dritte Welt krieg?

In den Nachrichten sagen Reporter das die USA mit Deutschland ein Konflikt gegen denn Iran haben. Die USA hat ihre Kriegsschiffe vorbereitet mit Bomber und ich habe Angst das Indien und China darauf reagieren und dann eine Krise stattfinden. Ich habe am meisten von Atomwaffen angst
Frage Nummer 3000125972

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (9)
wokk
[Ironie]Atombomben sind nicht schlimm - aber nur wenn man davon als Erster betroffen ist![/Ironie]
rayer
Ich hab auch Angst. Angst dass mir der Himmel auf den Kopf fällt.
Musca
Bei Atomwaffen gibt es nur Verlierer, den Angriff und den Gegenangriff.Das sollte jedem Staatsmann bewusst sein.
rayer
Ehrlich gesagt glaube ich, nicht der Mensch würde das überleben, es wäre aber ein Neuanfang für den Planeten.
rayer
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, der Mensch würde das überleben, es wäre aber ein Neuanfang für den Planeten.
Musca
hoffentlich dann aber ohne die Spezies Mensch.
Deho
Der Zynismus stirbt zuletzt.
Cheru
Lieber Gast, es hat keinen Zweck, Angst vor vermeintlichen Ereignissen der Zukunft zu haben.
Wir alle sind im Leben bis genau hierhin gekommen. In der nächsten Sekunde kann es schon ganz unerwartet damit vorbei sein: Ein Asteroid schlägt auf der Erde ein, ein Auto mäht uns um, wir werden vor den Zug gestoßen, ein Messerstecher malträtiert uns usw.
Bleib gelassen und sieh zu, dass Du für Dich und alle Mitmenschen das Beste aus der Zukunft machst.
PrinceAnswer
Der Konflikt mit dem Iran gibt nicht erst seit gestern...erfahrungsgemäß wird durch ein solches Ereignis kein Krieg ausgelöst.

Allerdings gab es selten eine Zeit in der Neuzeit, wo weltweit so viele Unruhen herrschten. Besonders die Spaltung der westlichen Gesellschaften wird immer akuter. Bewährte und etablierte Parteien verlieren immer mehr Wähler. Rechte Populisten und nationale bzw. nationalkonservative Strömungen werden weltweit stärker, fundamentalistische islamische Bewegungen finden immer mehr Zulauf.

Seit dem 2. Weltkrieg lebten wir in der westlichen Welt stetig in Frieden. Ich hoffe das wird noch lange so weitergehen. Man sollte aber nicht so naiv sein und denken, dass eine lange Friedensepisode auch in Zukunft ewig anhält. Immer mehr Zeitzeugen der Weltkriege sterben. Das kann gefährlich sein und dazu führen, dass Krieg nicht mehr das abschreckende Bild hat, wie früher.

Ich erinnere mich z.B. noch daran, dass ich als Kind viele Menschen mit abgetrennten Körperteilen sah.