HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000069550 Gast

Kopie der Einkommenssteuererkläung des Steuerberaters

Die vom Sterberater erstellte Einkommenssteuererkläung wird in der Regel vorab unterschrieben und dann vom Steuerberater direkt an das Finanzamt geschickt.
Kann ich eine Kopie der Steuererklärung verlangen oder die abgegebene Steuererklärung beim Finanzamt kopieren?
Antworten (2)
ing793
kann????
Du MUSST - am Ende bist Du verantwortlich!

Nicht, dass es gesetzlich vorgeschrieben wäre, aber ich wollte wissen, was in meinem Namen 'raus geht. Der Mann wird schließlich von Dir bezahlt!
Rentier_BV
Ich möchte das noch ein bisschen präzisieren
Nach Kopie und vor dem Verschicken soll man Einsicht in das Original und die dazugehörige Kopie nehmen, auch wenn das alles schon unterschrieben ist.
Da hat es schon die tollsten Verwicklungen gegeben.