HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 42634 schitter-koenig

Mir ist aufgefallen, dass viele Deko-Sachen ziemlich teuer sind. Wie kann ich schicke Girlanden selber basteln, um ein wenig zu sparen?

Antworten (3)
brandteetgh2
Einfache Girlanden kann man mit buntem Papier basteln. Einen langen Streifen ausschneiden, als Zieharmonika falten und dann an Ecken und Kanten Muster herausschneiden. Dann an beiden Seiten aufziehen. Wenn man einen Schriftzug möchte, diesen einfach ausschneiden und auf Verbindungsstücke achten, dann als Zieharmonika falten und aufhängen.
Güntestar1957
Girlanden gehen ganz einfach: verschieden farbige Papiere kaufen, am besten in Streifenform. Den ersten Streifen an den Enden zusammenkleben, sodass ein Kreis entsteht. Den zweiten Streifen durch den ersten hindurch stecken und ebenfalls die Enden verkleben. Immer so weiter, bis die Girlande die gewünschte Länge hat. Viel Spaß!
Nicopfiffu
Girlanden kann man aus allem machen, was die Natur oder die Industrie hergibt. Was gibt es in den USA nicht, worauf muss der Freund ein Jahr lang verzichten? Wie wäre es mit einer Girlande aus Fotos von allen Bekannten und Familienangehörigen, die er jetzt so lange nicht mehr sieht?