HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 34412 oili2222

Mit FNTS formatieren

Wie formatiere ich einen USB-Stick mit FNTS?
Antworten (6)
oili2222
Ich meine natürlich NFTS.
Behrjoe
Stick reinmachen, Im Ausführungsfenster (bei Windows 7 das leere Fenster unten), Format x (x ist der Lauwerksbuchstabe des Sticks) eintippen, RETURN drücken, dann NFTS auswählen, fertig.
starmax
Sticks können nur FAT32!
Nuppo
Es heißt New Technology File System und somit NTFS... und klar kann man einen USB-Stick auf NTFS formatieren. Er funktioniert dann aber nur noch eingeschränkt, weil viele Geräte, wie z.B. Drucker, Mediaboxen etc. kein NTFS erkennen. :-) Hab selbst schon die Erfahrung machen müssen. Deswegen USB-Sticks immer in Fat32 ;-)
Oberguru
Und wie kriegst du einen Film mit 5 GB da drauf?
Behrjoe
Das Problem mit Dateien über 3 GByte mit FAT 32 hatte ich auch schon. Mit NFTS geht das!