Schließen
Menü
Gast

Möchte eine Ausbildung als Altenpflegerhelfer machen,hab leider keine Zeugnisse mehr. Was tun?

Ich habe eine Ausbildungsvertrag für ein Jahr als Altenpflegehelfer bekommen aber meine ganzen Zeugnisse sind abhanden gekommen durch mein Ex-Mann. Ich arbeite seid einen halben Jahr in einem Altenheim als Praktikant wo es mir sehr viel Spaß macht. Habe ich eine Chance diese Ausbildung zu machen.
Frage Nummer 88882

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
elfigy
Du kannst deine Zeugnisse bei deiner Schule oder auch beim Schulamt wieder bekommen. Ruf dort einfach an, man wird dir sagen, wie das abläuft.
Sockenpuppe
Ich vermute mal ganz stark, dass die Zeugnisse Niemanden interessieren, wenn sie mit dir als Praktikant zufrieden sind!
Klaus600
Aha und was ist nun deine Frage? Was hat die Ausbildung damit zu tun, dass du keine Zeugnisse mehr hast?

Bei der Schule, dem Schulamt oder dem Stadtarchiv, bzw. Landesarchiv (folgende Reihenfolge: Schule; Schulamt; Stadtarchiv, Landesarchiv) nachfragen. Es gibt Aufbewahrungspflichten. Allerdings wirst du eine Gebühr für die beglaubigten Kopien zahlen müssen.
Bester
@sockenpuppe: Sicher sind die Zeugnisse relevant, da zum ex. Altenpfleger die Voraussetzung der Mittleren Reife vorliegen muß.
Sockenpuppe
@bester: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
In der Frage ist die Rede von "Altenpflegehelfer", nicht von "Altenpfleger"!