Schließen
Menü
Detlev Albrecht

Muss man Lammfell-Einlegesohlen irgendwie pflegen? Kann mir ja schon vorstellen, das man die irgendwie putzen muss.

Frage Nummer 13106

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
anne-emilie
Was verstehen Sie unter"putzen"?Einsatz von Schrubber oder Wischmopp??
"Waschen" wäre wohl eher angebracht,obwohl ich meine,daß es sich nicht
lohnt die Teile so lange zu erhalten,bei den heutigen Preisen!
knipppser
Was willst du denn da konkret putzen oder pflegen? Die sind IM Schuh und nicht außen. Ich habe mir die Bergal Thermo Tec Einlegesohlen geholt (haben so um die 6, 7 Euo gekostet). Die sind schön kuschelig, haben eine Aktivsohle und eine Tex-Membrane. Die sind also kälteisolierend, atmungsaktiv und da müffelt ncihts, auch nicht bei Stinkefüßen. ;)
sunnybritt
Grüß Dich, auch bei Einlegesohlen aus Lammfell gilt wie bei Wolle generell: Nicht heiß waschen!!! Lieber auslüften lassen und die Wolle ganz leicht aufschütteln oder auskämmen. Generell ist aber nicht zu vermeiden, dass man die relativ schnell abträgt.