HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 102882 mona26

Sehenswürdigkeiten Holland?

Mit meinem Freund und meiner Tochter soll es im Frühling nach Holland gehen. Da ich da noch nie war, würde es mich interessieren was es da alles an Sehenswürdigkeiten gibt und welche Orte dort zu empfehlen sind. Danke für eure Hinweise.
Antworten (12)
Dorfdepp
Windmühlen, Tulpen, Käse, Fahrräder, François Hollande.
bh_roth
Coffee-Shops. Allerdings heute nicht mehr so einfach zu besuchen.
Amos
Keukenhof gerade zur Tulpenblüte, Kröller Müller Museum. Rijksmuseum etc.
Skorti
Nicht soviel Informationen! Bitte das wird überbewertet.
Auch wenn wir oft ein anderes Gefühl haben, Holland ist ganz schön groß. Wenn Ihr in Zandvort seid, brauch man euch den Hafen von Lesser nicht empfehlen.
Wenn ihr an der belgischen Grenze seid, ist Euch alles in der Nähe von Gronningen egal.
hphersel
Die Provinz Zeeland gehört zu meinen Favoriten. Stand, frische Luft, dazu, die Städte Middelburg und Vlissingen, die Deltawerke, die Zeelandbrücke und das Sturmflutwehr. - Toll zum Entspannen.
Amsterdam ist eine ganz andere Geschichte; eine riesengroße, laute Stadt voller Sex und Drogen und Künstlern und tollen Museen.
Im Norden von Amsterdam Alkmaar, das IJsselmeer. den Helder mit seinem Marinemuseum und Texel, dort wiederum die Seehundstation. Schöne Plätze, um zur Ruhe zu kommen
miele
... nun ja, man sagt sich, dort gäbe es Läden, sogenannte CoffeShops, die müsse man unbedingt besuchen ....
blog2011
Käsemarkt in Alkmaar
Cordelier
miele, als Deutscher kommst du da aber nicht mehr rein und mit ner minderjährigen Tochter sowieso nicht.
Damals bevor das so extrem wurde, sollten Grenznachbarn (Deutsche und Belgier) doch noch Zutritt haben und auch kaufen bzw. konsumieren dürfen, Das hat sich mittlerweile aber auch geändert. Zutritt gibst nur noch mit einer Art Ausweis.
Fährst du nach Deutschland und kommst grenznah in eine Polizei- Zollkontrolle und die finden so einen Ausweis nun ja, dann wirste richtig Kontrolliert.
Cordelier
Aber BTW. der Markt in Enschede ist fantastisch. Backfisch, Käse und Pommes Spezial sollten dann auf dem Merkzettel stehen.
Amos
@Opal: bin öfter von Gronau dorthin gefahren. Hat immer Spaß gemacht. Der Markt ist sehenswert. Lecker Käse, Matjes und Pommes! Immer zuviel gegessen!
Cordelier
Ja Amos, wir nehmen dann immer noch nen 1/4 Rad Jungen Gouda und ein zwei Makrelen mit.
Der Gouda aus Holland schmeckt ganz anders wegen der holländischen Milch. den Käse kann man auch gut zwischendurch vom Stück essen, beim Bier oder so, einfach Klasse.
nero32
Falls du auf Schnee stehst, dann kann ich das hier empfehlen: Snow-World – Landgraf im Süden Limburgs - vermutlich die größte Indoor Wintersport-Ressort Europa, wenn nicht sogar weltweit. Interessant ist auch das Militärische Luftfahrt Museum Soesterberg, der Eintritt ist frei. Den Wald aus der Vogelperspektive betrachten, das ist beim Boomkroonpad Denthe machbar. Weitere Tipps findest du hier: