Schließen
Menü
Waltershofnarren1956

Sind Grapefruitkerne eigentlich gesund? Ich ess die nämlich immer mit.

Frage Nummer 19495

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Highspeed
Generell ist es so, das Pflanzenkerne viele Nähstoffe enthalten. Manche sind allerdings auch giftig. Da Du bis jetzt überlebt hast, dürften sie zumindest nicht besonders ungesund sein.
darkTimon1345
Das Extrakt aus den Kernen ist gesund, aber nicht der Kern, wenn Du ihn verschluckst. Im Gegenteil, diese verrotten nicht mal auf einem Komposthaufen. Der menschliche Körper kann sie auch nicht verarbeiten. Wenn Du Pech hast, dann hast Du irgendwann mal eine Blinddarmreizung. Also, ausspucken und nicht verschlucken.
Bianka-anne23
gesund sind die nicht, aber uach nicht schädlich. man kann bei zitrusfrüchten durchaus die ganze frucht essen. aber das weiße und die kerne enthalten halt weder geschmack noch vitamine, daher ist es angenehmer, es zu lassen. wenn die kerne aber nicht stören, kann man sie auch essen.
Christi_fn
Ja, das kannst du ruhig, es ist bekannt, dass diese Kerne viele Ballaststoffe + Stoffe gegen bakterielle und pilzliche Erreger + gegen Viren enthalten! Du kriegst das auch als Pulver bzw. in Tablettenform als Nahrungsergänzungsmittel, falls die Früchte mal knapp sind.