HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000095149 Gast

Sparkasse macht Fehler wer zahlt?

Darf ein pkonto je minus 1000 Euro haben obwohl ich extra unterschrieben habe nicht ins Minus zu komm? ?
Antworten (6)
Rentier_BV
Versuche doch mal, dein Anliegen verständlich zu formulieren.
bh_roth
Ja, die Bank darf Gläubiger unter bestimmten, eng begrenzten Umständen bedienen, auch wenn dadurch das Konto ins Minus rutscht. Nur du darfst das nicht.
StechusKaktus
Wenn die Bank dafür haftet wäre das ein cooles Modell. Ich gebe das Geld aus und wenn die Bank dann die Zahlung ausführt und das Konto ins Soll rutscht, übernimmt die Bank die Zeche.
Halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden, wie es ausgeht, so ein Konto will ich dann auch!
Dorfdepp
@ StechusKaktus

Sooo hat das bh_roth nicht erklärt. Die Bank bedient zwar Gläubiger, übernimmt aber nicht das Minus, das bleibt an dir haften.

Muss man sich Sorgen um dich machen? Deine letzten Fragen machen schon etwas nachdenklich.
wokk
@ Dorfdepp, du darfst dies alles noch einmal überdenken . . .
Rentier_BV
Einsamer Arsch

Will wieder keiner mit dir spielen?