HOME

Noch Fragen?

Linn New

Aktiv seit: 29.06.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Linn New

Ich habe leider das Passwort für meine Easybox 602 vergessen. Wie kann ich denn die Zugangsdaten herausfinden?

Das Passwort zu vergessen ist gar nicht schlimm. An der Rückseite der Easybox ist ein kleiner Knopf, den man einfach nur drücken muss. Am besten kommt man mit einem spitzen Bleistift oder einer Büroklammer an ihn heran. Wenn man diesen Knopf eine Weile gedrückt hält, werden der Benutzername und das Passwort auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Diese sind immer gleich, nämlich Root und 123456.

Habt ihr / sie gute Ideen für die richtige Stelle für ein Schulpraktikum?

Also ein- zwei Informationen wären natürlich hilfreich gewesen. Ich denke wenn es an der Arbeitsstelle etwas lockerer zugehen soll dann am besten in den Kreativbereich. Fotograf, Radio, Werbung, Film.

Hab ich bei fristgerechter Kündigung meines Arbeitsvertrags Anspruch auf den noch nicht genommenen Urlaub oder verfällt der dann?

Bei einer fristgerechten Kündigung, egal ob von Seiten des Arbeitgebers oder Seiten des Arbeitnehmers, verfällt der Urlaubsanspruch nicht. Sollte es aus betrieblichen Gründen nicht möglich sein, diesen Urlaub zu nehmen, so ist der Urlaub auszuzahlen. Dies ist im übrigen die einzige Möglichkeit die es gibt, überhaupt den Urlaub ausgezahlt zu bekommen.

In Neuseeland gibt’s als Delikatesse Haifisch der mehrere Wochen verwest wurde - ist sowas nicht lebensgefährlich wenn man es isst?

Nein, in diesem Fall ist das nicht lebensgefährlich. Er wird ja nicht einfach an die frische Luft gelegt, sondern behandelt, sodass man ihn danach noch essen kann. Normalerweise sollte man Essen natürlich nicht verwesen lassen, aber in diesem Fall ist das verweste Fleisch völlig ungefährlich. Es ist nur nicht jedermanns Sache.

Ich möchte mir bald ein neues Auto kaufen und wollte fragen ob man das Kennzeichen vom alten Auto wieder so übernehmen kann?

Dies funktioniert, allerdings mit etwas Aufwand und mehr Gebühren. Das alte Auto muss zuerst abgemeldet werden. Dein altes Kennzeichen wird somit freigegeben und kann von jedem anderen genutzt werden. Gebe gleich Bescheid das du das Kennzeichen für dein neues Auto übernehmen willst. Dafür zahlst du nochmals die Gebühr für ein Wunschkennzeichen.

Gibt es eine App, mit der ich mehrere Messanger verbinden kann? Will nicht ICQ, Skype und den AIM rauf laden.

Es gibt die so genannte IM+ App. In dieser App lassen sich sowohl ICQ, Skype und AIM verbinden als auch alle anderen Konten, die man im Web benutzt. Der einzige Nachteil ist, dass die App manchmal ein bisschen lange lädt. Dies tut dem Spaß aber keinen Abbruch und man spart sich das Installieren aller Messengerprogramme.

Gibt es gegen Warzen ein effizientes Hausmittel oder hilft da nur teures Zeug aus der Apotheke?

Als gängige Hausmittel gelten Teebaumöl, Kräuterpflaster, Vitamin-E-Öl, Apfelessig, Knoblauch, trockene Kreide, Propolis-Harz und Bananen. All diese Mittel haben keine wissenschaftlich erwiesene Wirksamkeit. Bevor man also mit Kartoffeln und Schnecken zu Mondschein experimentiert, sollte man sich ruhig einmal in der Apotheke beraten lassen. Es ist ein weit verbreitetes Problem, die Profi-Mittel sind nicht so teuer, wie man zunächst annimmt.

Wie bekomme ich Spiele auf meinen Ipod Touch? Kann man die auch über Itunes importieren?

Verschiedene Spiele können natürlich über Itunes importiert werden, ähnlich wie man es mit Musikstücken macht. Eine einfacher Import über den eigenen Arbeitsrechner sollte aber auch problemlos möglich sein. Da die Spiele über das fairlay-DRM geschützt sind, deshalb muss der Ipod zur Wiedergabe des Spiels autorisiert sein. Mit Doppelklick und Eingabe der Accountdaten kann dann das Spiel problemlos gedownloaded werden.

Mein Sohn würde gerne studieren, was ich prinzipiell natürlich unterstütze! Aber was wird das Studium kosten? Für wen gibt es BAFÖG?

Was ein Studium kostet, hängt natürlich in erster Linie davon ab, was Studiert werden soll. Bafög gibt es für die Studenten, deren Einkommen zu gering ist und wo auch die Eltern nicht das entsprechende Einkommen haben. Diese Frage kann jedoch nur Die Bafögstelle vor Ort beantworten.

Wir wollen Bauen, sind aber noch am Anfang der Planung. An welche Genehmigungen etc. müssen wir denn unbedingt beim Wohnhaus Neubau denken?

Vor dem Bau eines Wohnhauses müssen Sie unbedingt eine Baugenehmigung einholen. Damit sind Sie auf der rechtlich sicheren Seite. Eine Baugenehmigung erhalten Sie, wenn keine Bedenken bezüglich der Bauplanung oder des Bauordnungsrechts vorliegen. Sobald die Genehmigung erteilt ist, muss der Neubau innerhalb von 3 Jahren starten. Danach verfällt die Baugenehmigung und muss erneut beantragt werden.

Ich würde gerne eine Bar eröffnen. An wen kann ich mich am besten wegen einer Immobilie an der Ostsee wenden?

So eine Bar würde ich in Touristenzentren eröffnen. Schön wäre sicher in Strandnähe, dann kämen auch tagsüber genug Gäste und es hätte etwas Südfrankreich-Flair. Oder in einer guten Stadtlage. Warnemünde fällt mir als erstes ein. Aber hier scheint eine gute Börse für solche Adressen zu sein: www.gastro-pacht.de.

Ich würde gerne eine Bar eröffnen. An wen kann ich mich am besten wegen einer Immobilie an der Ostsee wenden?

So eine Bar würde ich in Touristenzentren eröffnen. Schön wäre sicher in Strandnähe, dann kämen auch tagsüber genug Gäste und es hätte etwas Südfrankreich-Flair. Oder in einer guten Stadtlage. Warnemünde fällt mir als erstes ein. Aber hier scheint eine gute Börse für solche Adressen zu sein: www.gastro-pacht.de.

Was sind die größten Unterschiede zwischen dem ersten Ipad und dem Ipad 2?

Eigentlich wurden nur ein paar Kinderkrankheiten entfernt. Bei dem Preis für die iPads würde ich immer auf die Entwicklung der neuen Version warten, und dann die ältere kaufen. Die wesentlichen Mängel, zum Beispiel die fehlenden Anschlüsse wurden nämlich nicht behoben.

Darf mein Vermieter die Haltung von Kleintieren wirklich untersagen? Was sagt das Mietrecht dazu?

Als Mieter dem Mieterbund beizutreten, kann nicht schaden. Das kostet zwar eine kleine jährliche Gebühr, aber im Falle eines Streits mit deinem Vermieter zahlt sich das in jedem Fall aus. Über Basics kannst du dich ja trotzdem auf dem Laufenden halten. So sind beispielsweise mit der Mietrechtsreform 2001 Kündigungsfristen für Mieter und Vermieter unterschiedlich geregelt worden

Was ist das Charakteristische an dem Genre Heimatfilm? Der Ort allein ist doch sicher nicht das einzige Merkmal?

Such mal nach Filmen mit Lieselotte Pulver, die spielen doch so ziemlich alle da in der Ecke. Und dann natürlich der Klassiker Heidi. Heimatfilme sind in Deutschland in den Fünfzigerjahren der Renner gewesen, da findest du eine ganze Reihe. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=heimatfilme&x=0&y=0

Was kann man gegen extreme Hornhautbildung an den Füßen machen, außer sie ständig zu entfernen? Kann man auch irgendwie vorbeugen?

Hast du es schon mal mit so einer Hornhaut-Entferner-Lösung probiert? Die sollte man allerdings auch nur einmal im Monat verwenden

Muss man bei Felgen für Winterreifen irgendetwas besonderes beachten? Alu oder Stahl - was ist besser?

Also bei Winterreifen würde ich lieber die Stahlfelgen nehmen, und wenn Alu, dann auf jeden Fall die schmalen und keine breiten Schluffen. Schmale Autoreifen haben eine bessere Bodenhaftung und sind auch in Schnee und Matsch sicherer zu fahren. Stahl ist auch für den Winter robuster und nicht so anfällig bei Salzstreuung.

In unserer Pension machen wir bis jetzt noch alles schriftlich. Kann mir jemand ein kostenloses Programm zur Zimmerverwaltung empfehlen?

Kostenlose Software gibt es leider nicht allzu viele. Zu empfehlen wäre u.a. der HSL-RoomManager, ein sehr komfortables Tool mit grafischem Belegungsplan. Daneben gibt es noch das Programm "Hotelsoftware 7.0", ebenfalls natürlich kostenlos. Beide Tools können direkt heruntergeladen werden, die Downloadseiten sind leicht zu finden.

Wie wird eigentlich die Dicke der Ozonschicht gemessen?

Die Dicke der Ozonschicht ist kein Einzelwert

Wieso stellt man sich Zwerge in den Garten? Ich verstehen diesen Brauch nicht.

Tradition kann man dies nicht nennen, es hat eher etwas mit alten Sagen, Mythen und Märchen zu tun, in denen die kleinen Geschöpfe ja oft vorkommen. Die ersten Gartenzwerge gab es etwa Ende des 17. Jahrhunderts. Heute macht man es wohl, weil es irgendwie "dazu gehört".

Wie kann man abnehmen und das Gewicht dann möglichst lange halten?

Also Hauptsache ist, man nimmt gesund ab! Das heißt: langsam (0,5 - 1kg pro Woche) und durch gesunde, ausgewogene Ernährung und Sport. Bloß keine Crash-Diäten oder Hungerkuren. Danach isst man dann eh wieder "normal" und schon sind alle abgenommenen Pfunde wieder da... Vor allem aber ruiniert man sich dadurch den Methabolismus, also den Stoffwechsel.

Ist weißer Glühwein wirklich milder und besser verträglich für den Magen?

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da einen Unterschied gibt. Im Endeffekt wird der Rotwein ja nur durch Weißwein ersetzt, und der Rest bleibt so ziemlich gleich. Von daher wird es bei Dir wohl eher an der Mischung an sich liegen und weniger daran, ob weißer oder roter Wein verwendet wird.

Gibt es eine Verjährungsfrist bei einer Ordnungswidrigkeit? Wenn ja wie lange dauert so was?

Eine Verjährung bei Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr, zum Beispiel erhöhte Geschwindigkeit, Drängeln oder ähnluches kann bereits nach drei Monaten nach der Tat nicht mehr verfolgt werden, sofern kein Bußgeldbescheid erlassen wurde, öffentliche Klage erhoben ist oder die Verjährung nicht unterbrochen wird. Laut § 26 III StVG verlängert sie sich danach auf sechs Monate. Lediglich bei vorsätzlicher Alkoholfahr beträgt die Verjährungsfrist ein Jahr, bei fahrlässigem Fahren unter Alkohol immerhin sechs Monate.

Warum ist einem ab der 12. Schwangerschaftswoche nicht mehr so oft übel?

Zum einen ist die Übelkeit in der Schwangerschaft vererbbar. Desweiteren ist die Übelkeit hauptsächlich auf Hormone zurückzuführen. Frauen, die häufig unter Übelkeit in der Schwangerschaft leiden, haben hohe Konzentrationen des Schwangerschaftshormons HCG in ihrem Blut. Zwischen der achten und zehnten Woche der Schwangerschaft ist der HCG-Spiegel auf dem Höhepunkt, das erklärt, warum die Übelkeit nach der zwölften Woche meist nachlässt.

Uns ist beim Spüle montieren ein Fehler unterlaufen. Nun zahlt die Versicherung einen Wasserschaden nicht. Wie können wir uns wehren?

Wenn die Arbeiten an der Spüle nicht durch Fachpersonal erfolgt sind bzw. "schwarz", so dass Sie keinen Nachweis beibringen können, dass die Arbeiten fachgerecht ausgeführt worden sind, so werden Sie keine Möglichkeit haben, die Versicherung zu einer Zahlung zu verpflichten. Theoretisch könnte man versuchen, über einen Anwalt erklären zu lassen, dass man selber über die genügende Fachkompetenz verfügt. Diese Möglichkeit ist aber leider selten von Erfolg gekrönt.

Was hilft wirklich effektiv und schnell gegen Blattläuse auf Zimmerpflanzen?

Einige Menschen schwören auf eine Essenz, die aus altem Kaffeesatz hergestellt wurde. Genauso bekannt und gebräuchlich ist eine Essenz aus ausgekochten Zigarettenstummeln. Beide Essenzen wirken recht effektiv gegen Blattläuse. Die Blätter der Pflanze werden entweder vorsichtig damit benetzt oder regelmäßig damit eingestrichen.

Ich suche Ideen für eine vegetarische Füllung für Frühlingsrollen. Habt ihr Tipps?

Für eine vegetarische Füllung von Frühlingsrollen gibt es mehrere Möglichkeiten. Ein Rezept ist mit chinesischen Pilzen, Bambzssprossen, Karotten, Frühlingszwiebeln und Sojabohnen-Sprossen. Eine andere Variante ist chinesische Pilze, Karotten, Chinakohl, Bambussprossen, Mungbohnensprossen, Staudensellerie und Frühlingszwiebeln. Viel spaß beim Kochen, gutes Gelingen und guten Appetit.

Gratis reisen geht ja wohl nicht, aber wie funktioniert eigentlich dieses Couchsurfen? Da kann man doch viel sparen, oder?

beim couchsurfen kannst du dich oder in einer gruppe über diverse netzwerke im internet facebook oder ähnlich mit den leuten verabreden und einen oder mehrerre schlafplätze klarmachen dies funktioniert oft in dersommerzeit in stundentenstädten aufgrund der semesterferien .Man lernt auch meist viele nette menschen kennen die einen auch mal gerne die stadt zeigen oder sowas die richtung

Inwieweit haben sich die Arbeitslosenrechte in den letzten zwanzig Jahren in Deutschland wirklich negativ verändert?

Ob sich die Arbeitslosenrechte in den letzten 20 Jahren negativ verändert haben, ist von verschiedenen Seiten zu betrachten. Vor 20 Jahren war der sog. "Warenkorb", der zur Bemessung der Leistungen gilt, ein ganz anderer. Die Preisgestaltung hat sich im Laufe der Jahre immens geändert. Was vor 20 Jahren Unterhaltungselektronik gekostet hat, ist heutzutage um ein Vielfaches günstiger. Lebensmittel wiederum haben eine Steigerung erfahren.

Kann ich alleine an entsprechenden Geräuschen identifizieren, ob es sich um eine Reifenunwucht oder um Felgenschlag handelt?

Ja, das geht in der Tat. Die Umwucht eines Reifens versursacht ein gleichmäßiges dumpfes Geräusch. Der Ton, der durch Felgenschlag erzeugt wird, ist dagegen heller und tritt jedesmal auf, wenn die Felge auf die Straße trifft. Mit einem defekten Reifen sollte man direkt zum Reifenhändler.

Ich habe auf einer alten Hotelrechnung einen Fehler gefunden. Die Rechnung ist aber schon ein Jahr alt. Was kann ich da tun?

Eie Rechnung sollte man immer vor dem Bezahlen kontrollieren. Wenn du bezahlt hast, hast du den Betrag akzeptiert. Es gibt zwar eine Kulanzzeit, in der du noch nachträglich Beschwerde einlegen kannst, aber nach einem Jahr ist die definitiv abgelaufen.

Welche Vorteile bietet eine Schaumstoffmatratze gegenüber einer Federkernmatratze?

Federkernmatratzen sind bei weitem nicht so komfortabel wie Schaumstoffmatratzen. Auch die Metallfedern können sich bei minderer Qualität durchdrücken, wenn man ein wenig schwerer ist. Schaumstoff hingegen passt sich dem Körper im Liegen sehr gut an.

Ich will mit einer Reisegruppe nach Albanien. Ist das gefährlich für Touristen?

Ich denke, bei einer organisierten Tour musst du wirklich keine Bedenken haben. Als individuellen Urlaub für Alleinreisende würde ich Albanien allerdings nicht empfehlen, die Kriminalität ist einfach noch zu hoch. Das Land soll traumhaft schön und noch völlig unberührt sein - viel Spass!!!

Der Kabelempfang ist in unserer Wohnung nicht so gut. Welche Alternativen habe ich zum empfangen von Fernsehen?

wenn du zur miete wohnst, kannst du erst einmal deinen vermieter bitten, bei dir einen signalverstärker einbauen zu lassen. damit ist in der regel das bild hervorragend. natürlich kannst du auch über satellit oder dvbt (digitalantenne) fernsehen. für die satellitenschüssel bräuchtest du eine genehmigung des vermieters.

Warum gibt es bald keine Lohnsteuerkarten mehr?

es gibt schon dieses jahr keine lohnsteuerkarte mehr. für 2011 ist die von 2010 gültig. ab sofort sollen dann alle daten elektronisch an das zuständige finanzamt übermittelt werden. freibeträge und änderungen der steuerklasse kann man aber nach wie vor im finanzamt eintragen lassen.

Ich habe große Füße. Wo bekomme ich in Braunschweig schöne Damenschuhe Größe 43?

Wir Frauen müssen in der Hinsicht doch zusammenhalten schau doch mal bei Deichmann in der Cellerstrasse 30, am Damm 1 und beim Platz am Ritterbrunnen sind große Größen für Damen im Sortiment. Die besonders beliebten Marken Graceland, Janet D., Catwalk, 5th Avenue, Ariane und viele mehr gibt es dort dauerhaft, Damenschuhe bis Größe 45 auch.

Wie muss das Handgepäck bei Flügen aussehen?

Früher gab es da mal eine allgemein gültige Antwort, zumindest was das Gewicht betrifft, denn das waren 20 KG pro Person, und die Abmessungen waren auch genormt. Seit dem Boom der Billigflieger sind aber auch bei einigen nur 15 KG zulässig, und auch zu den Maßen sollte man sich jedes Mal vorher bei der jeweiligen Fluggesellschaft erkundigen.

Ich suche eine gute Agentur für Statistenrollen um mein schauspielerisches Talent weiter zu entwickeln.

Du könntest mal bei privaten Fernsehsendern nachfragen bzw. auf deren Websites nachzuschauen oder deren Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit anmailen. Bei der Masse an Talkshows, Reality Shows etc. wird oft nach Statisten gesucht. Erst heute habe ich eine Anzeige in der Zeitung gesehen. Falls es jedoch keine Anzeige gibt, hilft es bestimmt, auch einfach so mal nachzufragen.

Welche Sportarten eignen sich zum schnellen Fettverbrauch? Der soll ja erst nach 20 min einsetzen. Geht das irdendwie schneller?

Nach neuen Erkenntnissen setzt die Fettverbrennung von Anfang an ein, nur ist ihr Anteil an der Energiebereitstellung nicht so groß. Du solltest Dich auf jeden Fall an zyklische Sportarten halten wie beispielsweise Radfahren, Laufen oder Schwimmen. Aber geh mit der Intensität nicht so hoch, denn damit verbrauchst Du eher Kohlenhydrate.