HOME

Noch Fragen?

kiko

Aktiv seit: 02.06.2013
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
kiko
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
kiko

Wie kann ich den Verbraucherschutz in Anspruch nehmen -

Indem du die für deine Stadt zuständige Verbraucherschutzorganisation anrufst. Nummer kannst du googeln.

Muss ein Myom immer operiert werden?

Nein, nicht immer, kommt unter anderem auch auf die Größe an. Hatte selber jahrzehntelang drei Myome, die bei Einnahme von Hormonen größer wurden und inzwischen nicht mehr nachweisbar sind, da ich keine Hormone mehr nehme.

zwangsräumung

Die werden durch Anweisung des Gerichtsvollziehers zwangseingelagert, wenn der Zwangsgeräumte keinen Wohn-, bzw. Lagerraum vorweisen kann. Derjenige, der die Räumung beantragt hat, muss zunächst die Kosten tragen. Der Zwangsgeräumte bekommt seine Sachen nur wieder, wenn er die Kosten übernimmt.

Wann darf mein Kind alleine in der Schulzeit nachhause

Ja, die dürfen das! Es wäre absolut verantwortungslos, würden Lehrer/ Lehrerinnen kranke Kinder mit dem Wissen nachhause schicken, dass das Kind dort alleine ist. Keiner kann doch voraussehen, wie sich der Zustand des erkrankten Kindes entwickeln wird.

Mal wird von Jaber A., mal von Al-Bakr oder Jaber Al-Bakr in den Medien gesprochen. Wozu dienen diese unterschiedlichen Bezeichnungen? Ist das bei Jaber A. analog zum Verpixeln?

Willkommen zurück, Amos! Nachdem sich vor einigen Tagen auch endlich moonlady mal wieder gemeldet hat und am gleichen Tag elfigy, ist die die Welt hier ja fast wieder in Ordnung.

Stundenzahl eines Klassenlehrers in der Grundschule?

In NRW gibt es für die Übernahme einer Klasse keine vorgeschriebene Mindeststundenstahl in der eigenen Klasse und es müssen auch nicht die meisten Fächer sein. Ich hatte immer eigene Klassen und habe, da ich nur 14-18 Stunden unterrichte, je nach Stufe, überwiegend nur Deutsch, Mathe, Sachunterricht und den entsprechenden Förderunterricht unterrichtet.

Kein W-Lan im Notebook (IBM-Thinkpad T 42)

Habe auch ein ähnliches Problem mit meinem 2 Monate alten Lenovo ideapad 300, Windows 10 vorinstalliert. An manchen Tagen ständig, an manchen nur einige Male, an anderen Tagen aber auch nie, fällt die Netzwerkverbindung aus, obwohl laut Router alles in Ordnung ist. Bisher reicht es bei mir, kurz den Browser zu schließen, neu starten musste ich noch nicht. Trotzdem ist das lästig und ich wüsste auch gerne, woran das liegt. Bei meinem alten HP Laptop ist das nie passiert.

without Paraschut?

@ Panther: Oh nein, Panther, dein Deutsch ist weder in Ausdrucksweise noch Rechtschreibung besser als ing´s! Von deinem Lese- oder Sprachverständnis ganz zu schweigen.

Schwarzkümmelöl, bei Hunden bei Zecken

Google doch mal in Hundeforen.

Kann man eine Daunenjacke ins Gefrierfach stecken?

Warum soll man das nicht können? Aber ob es hilft???? Warum wäscht du die Jacke nicht. Ich wasche meinen Daunenmantel, mein Oberbett und mein Kopfkissen in der Waschmaschine bei 40, bzw. 60 Grad. Getrocknet werden die Teile dann im Trockner. Klappt wunderbar.

Wie habt ihr eure Kinder bestraft, wenn sie nicht brav waren?

Mein Vater hat mich nie bestraft. Er hat mit mir geredet, manchmal deutlich gemacht, dass ich ihn traurig gemacht habe. Ich habe ihn geliebt. Meine Mutter hat mich bei sofort und oft geschlagen und schikaniert, wenn mein Vater nicht in der Nähe war. Ich habe sie gehasst. Vor diesem Hintergrund habe ich mit meinen Töchtern auch nur gesprochen, wenn sie Mist gebaut hatten, und sie nicht bestraft. Hat sich bewährt und ich bin echt stolz darauf, nicht zugeschlagen zu haben, wenn sie mich wütend gemacht haben.

Spaghetti nach dem Abgießen mit Wasser abspülen?

Hallo Amos, willkommen zurück. Hatte schon befürchtet, man hätte dich vertrieben. Zu deiner Frage: Recht hat keiner, es kommt auf den persönlichen Geschmack an. Ohne Abbrausen mit Wasser sind die Nudeln teilweise miteinander verklebt, was das gleichmäßige Verteilen der Soße auf diesen behindert. Ich habe dem Kochwasser immer einen Schluck Öl beigefügt. Das verhindert das Verkleben auch.

Hilfe! Bin 20, männlich und habe ins bett gemacht!

Geh unbedingt zum Urologen. Auch wenn der Mensch im Tiefschlaf ist, wacht er auf, wenn die Blase voll ist. Solltest du allerdings so richtig fett betrunken gewesen oder sogar Alkoholiker sein, dann passiert das, weil Mensch dann oft eben nicht aufwacht. Ob das auch beim Konsum anderer Drogen passiert entzieht sich meiner Kenntnis.

Was machen eigentlich Bananenpaul, croc und celsete? Neue Nicks?

Das frage ich mich auch seit geraumer Zeit. Mir fehlen sie schon irgendwie, war amüsanter mit ihnen.

Sind die Schweizer doch die besseren Demokraten?

So erstaunlich ist das wohl nicht. Ich meine, gestern im Radio gehört zu haben, dass jeder 4. in der Schweiz lebende Erwerbstätige Ausländer ist. Da besteht dann natürlich kein so großes Interesse an einer Verschärfung des Gesetzes.

Spinnt meine Wasseruhr oder ich?

Ja, kannst du, ist aber umständlich und zeitaufwendig. Ich gehe davon aus, dass nur ihr in dem Haus wohnt und somit die Wasseruhr ganz für euch alleine habt. Auf der Uhr kann man ja jeden Liter verfolgen. Also den Iststand aufschreiben und dann 10l Eimer mit Wasser füllen und nachsehen, ob die Uhr die Liter richtig anzeigt. Das immer wieder machen, bis auch der Kubikmeter überschritten wird. Das Wasser kannst du z.B.in der Badewanne auffangen, falls du es nicht einfach wegschütten willst. Ein größerer Eimer ist auch hilfreich, da das Ganze dann schneller geht. Bei mir im Haus hatten wir mal einen Mehrverbrauch von 40 Kubikmetern für 4 Parteien. Ich fand heraus, dass bei einer Partei eine Klospülung ständig lief und ausgerechnet dort auch die Wasseruhr nicht korrekt anzeigte. Habe nacheinander die einzelnen Wasserzuläufe gesperrt und ausprobiert.

wir wollen heiraten aber einen Doppelnamen für unsere Kinder

Habe in meiner Klasse einen Jungen mit Doppelnamen (in NRW). Der Vater ist Spanier, die Mutter Deutsche. Der Junge wurde in Spanien geboren. Also auf zur Geburt nach Spanien! Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Sonderfall, weil 2 Nationalitäten beteiligt sind.

Ist der 24.12. eigentlich noch ein Banken-oder Börsentag? Früher habe ich bis zum Mittag noch arbeiten müssen.

@ing: Stimmt so nicht unbedingt. In meiner Stadt hat am 24.12. keine Bank und keine Sparkasse auf.

Gehörlose Katzen

Habe einen gehörlosen weißen Kater, 4-jährig, kastriert. Unseren Fulk habe ich knapp 1-jährig von meiner Tochter übernommen. Im Vergleich zu meinen damals noch lebenden drei Kartäuserkatzen hatte er eine unglaublich laute Stimme, die er auch sehr viel häufiger als die anderen Katzen einsetzte. Inzwischen ist er deutlich ruhiger und leiser geworden. Vielleicht liegt es am Alter. Auch seine Tobephasen sind weniger geworden und nicht mehr so heftig. Er liebt unsere Hunde und tobt und spielt gerne mit denen in der Wohnung herum, deshalb ist ein Rausgehen nicht nötig, um ihn auszupowern. Aber versuche doch mal, seine Energie durch entsprechendes Futter zu verringern. Es gibt sicher auch im homöopatischen Bereich entsprechende Globuli.

Noch etwas zur Erheiterung der User: Christian Wulff hat seine Ex jetzt kirchlich geheiratet.

@ Amos Du hast dich schon so oft negativ über Frauen geäußert, dass dieser Eindruck bei mir entstanden ist. Schön für dich und die Frauen, wenn ich mich geirrt haben sollte.

Noch etwas zur Erheiterung der User: Christian Wulff hat seine Ex jetzt kirchlich geheiratet.

Dass Amos Probleme mit der Ehe und Frauen allgemein und Croc im Besonderen hat, wissen wir doch inzwischen alle. Was hat Frau ihm bloß angetan? Ich habe es zwar so gar nicht mit der CDU, aber ich finde es auch schön, dass sich die Beiden getraut haben.

Begriffsstutzigkeit

Hatte bis heute einen Schüler in meiner Klasse, der für mich ein Soziopath in Reinkultur ist. Ihm möchte ich nicht begegnen, wenn er erwachsen ist. Ein, zwei Tage bei uns hospitiert, und du wüsstest, welche Eigenschaften diese u.a. auszeichnet: arrogant, total egozentrisch, rücksichtslos, aggressiv (dabei hinterhältig), ohne jede Emphathie, verlogen, ständig meckernd und unzufrieden. Ich spreche hier übrigens von einem Zweitklässler.

Darf ich mich entschuldigen?

Es muss doch zu schaffen sein, dass keiner mehr auf Texte von Celsete reagiert. Packen wir es an!!! Sollte dann ein neuer Nick auftauchen, der ihm antwortet oder auf ihn reagiert, wissen wir, er ist es selber und beachten auch diesen nicht. Sollte doch zu machbar sein oder?

Welch ein Genuss

Celsete, jetzt habe ich dich mal gemeldet, weil du schon wieder jemanden als Deppen beschimpfst. Hör auf damit, dann hören die anderen vielleicht auch auf.

Welch ein Genuss

Bin auch sauer! Wollte heute lesen, was in den 19 Kommentaren steht, die gestern nach meinem Beitrag an celsete noch geschrieben wurden, aber da war nichts mehr. Muss dann ja wohl noch heftig zugegangen sein. Aber eigentlich müsste sich Amos dann auch hier nicht mehr melden, wäre nur konsequent. Sternabo kündigen trifft es ja nicht so ganz.

Schwäne, die fliegen

Ja, Croc, dreimal. Das erste Mal als Kind mit Start und Landung auf dem Maschsee in Hannover, als Erwachsene mitten in Berlin Reinickendorf und am Ostpark in Düsseldorf.

freue Steigerung

@ dorfdepp: und da ist sie wieder, die ewige Besserwisserei Rechtschreiben und Grammatik betreffend.

rechtschraibung

@rayer Bleiben immer noch 10% nicht erkannte Fehler, über die sich dann manche eben auch mokieren. Nicht jeder ist super in Rechtschreibung, nicht jeder ist fit am PC, und nicht jeder ist intelligent. Trotzdem hat jeder das Recht, Fragen zu stellen und ernst genommen zu werden.

rechtschraibung

Solche Leute sind nicht nur gehässig, sondern haben wohl auch nicht viel Selbstvertrauen. Dem mit Rechtschreibschwächen mal eben aufzeigen, wie toll man selber ist und ihn gleichzeitig klein machen. Mangelndes Selbstvertrauen hat wohl auch derjenige, der seinen fehlerhaften Kommentar direkt danach berichtigt, um nicht als Rechtschreibschwacher dazustehen.

Gewicht zulegen (nicht beim Mensch!)

Auch wir haben Pferde und können kein Pferdefleisch essen. Aber mein Hund verträgt bisher nur Pferd und Pastinaken.( Im Moment versuche ich gerade Schwein.) Da er zudem auch Probleme mit der Proteinverdauung hat, ist es gar nicht einfach, ihn am Leben zu halten. Deshalb sind wir über unseren Schatten gesprungen. Aber vielleicht hilft deinem Hund ja auch anderes Fett. Könnte dann aber zu Durchfall führen.

Gewicht zulegen (nicht beim Mensch!)

Vorab: Bitte kein Katzenfutter geben! Mal eine kleine Menge genascht ist nicht schlimm, aber Katzenfutter ist grundsätzlich schädlich für Hunde. Mein Hund hatte wegen Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten alamierend abgenommen. Er hat zwar Unmengen gefressen, aber nahm trotzdemnach Abklingen der Symptome nicht wieder zu. Ich habe mir im Internet Pferdefett in Dosen besorgt und ihm zunächst einmal, und nach gutem Vertragen, zweimal am Tag je 12g unter sein Nassfutter gemengt. Innerhalb von 4 Wochen hat er von 5,1 kg auf 6,7kg zugenommen. Selbst wenn dein Hund nur wenig frisst, nimmt er mit dem Fett wenigstens mehr Kalorien zu sich. Vielleicht schmeckt es ihm ja auch so gut, dass er mehr frisst. Übrigens konnte mir erst eine auf Ernährung spezialisierte Tierärztin helfen. Viel Erfolg!

Nach 20 Jahren finde ich Photos einer ehemaligen Lebensgefährtin im Netz. Sie sieht phantastisch aus.

Wenn das Kompliment so formuliert ist, dass es als ehrlich rüberkommt, würde ich (als Frau) mich freuen.

Was ist eine Affenschaukel?

Das machen vor allem Kinder gerne an der Turnstange. Man hängt seinen Körper kopfunter an die Stange, indem man beide Beine an den Kniekehlen über die Stange hängt. Ganz sportliche holen mit dem Körper durch hin- und herschwingen immer mehr Schwung und umkreisen die Stange.