Schließen
Menü
Gast

Wann darf mein Kind alleine in der Schulzeit nachhause

Meine Tochter darf wenn sie zb Kopfschmerzen hat aus der schule nicht alleine nachhause, ich bin alleinerziehend und kann nicht immer von der Arbeit weg bekomme das jetzt auch nicht mehr bezahlt, ich wollte der schule schriftlich geben das wenn sie nicht lebensbedrohlich krank ist nachdem ich informiert worden bin das sie nachhause darf ,die schule sagt nein , dürfen die das ?
Frage Nummer 3000083560

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
kiko
Ja, die dürfen das!
Es wäre absolut verantwortungslos, würden Lehrer/ Lehrerinnen kranke Kinder mit dem Wissen nachhause schicken, dass das Kind dort alleine ist.
Keiner kann doch voraussehen, wie sich der Zustand des erkrankten Kindes entwickeln wird.
Rentier_BV
Und in den Pausen üben wir ein bisschen Syntax und Grammatik.

Speziell für Gast

und indenpausen üben wir noch einbisschendeutsch
netter_fahrer
Um die Frage zu beantworten "wann darf mein Kind alleine in der Schulzeit nach Hause:" Ab der 9. Klasse.
Vorher muss es auf dem Schulgelände bleiben bzw. abgeholt werden. Das gebietet die gesetzliche Aufsichts- und Fürsorgepflicht der Schulen.
netter_fahrer
PS: Der Duden erlaubt beide Schreibweisen: nach Hause und nachhause ;-)