Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Kopfschmerzen

Druck im Kopf nachdem aufrichten?

Hallo zusammen, ich hoffe, dass hier im Forum welche sind, die sich einigermaßen mit der Medizin auskennen. Seit ungefähr 12 Jahren verspüre ich jedes mal, wenn ich nach längerer Autofahrt, oder nach längerem sitzen, aufstehe, einen Druck im Kopf und Halsbereich. Dieser Druck ist auch pulssynchron, ist aber kein Tinnitus. Niemand konnte mir helfen, noch einen Ratschlag geben. Untersuchungen, Ultraschall, Herz, Adern, Gefäße, alles in Ordnung. Mir wird auch nicht schwindlig wenn ich aufstehe, mein Blutdruck ist normal. Eine Ärztin meinte mal, dass sich aus irgendeinem Grund die Gefäße im Kopf erweitern nach dem ich aufstehe, was normal WÄRE und ich dies aber besonders wahrnehme. Kreislaufregulation ist auch alles normal, Schellong-Test gemacht, also wirklich alles. Das fühlt sich ungefähr so an, wie wenn man einen Handstand macht, kennt ja jeder, dass man einen Druck im Kopf verspürt weil das Blut in den Kopf schießt, genau so einen Druck habe ich aber wenn ich aufrecht stehe, ABER nur nach längerem sitzen. Verschwindet aber etwa in einer Minute. Wenn ich liege und aufstehe, habe ich diesen Druck überhaupt nicht, nur nach dem aufrichten nach sitzender Position, besonders schlimm ist es wenn ich aus dem Auto aussteige. Nackenverspannung habe ich nicht, war auch bei massagen, HWS geröntgt alles i.O. Falls einer so einen Fall hat, soll hier seine Erfahrungen reinschreiben, oder vielleicht kennt einer von euch einen Freund/in welche dieses behoben hat. würde mich freuen mfg

Durch Unfall verletzter Schädel unter und oberhalb des Auges+ verletzte Retina lösen Kopfschmerzen aus

Hallo, Ein Freund von mir hat das Problem, das durch einen Unfall eine schädelhälfte an mehreren Stellen gebrochen wurde und der Knochen unter und oberhalb des Auges fehlt nun, Weswegen das Auge nur noch von Muskeln gehalten wird. außerdem ist eine Scheibe der Retina abgeschnitten worden, dadurch. Er bekommt durch die Anstrengung des Auges große Kopfschmerzen und irgendwie wissen Die Ärzte bei denen er war, auch nicht so recht weiter. Seine Augen werden trotz Brille immer schlechter

Was tun wenn ich bei Hitze ständig Kopfschmerzen kriege ?

Ich kriege in letzter Zeit bei der Hitze immer Kopfschmerzen und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann ausser Wasser trinken aber das hilft ja auch nicht immer,oder ?

Was hilft bei Migräne?

Meine Tochter hat immer wieder Migräne. Hat sämtliche Medikamente schon von Ärzte verschrieben bekommen auch genommen, hilft nichts wirklich. Sie hat schwere Migräne.

Kopfschmerzen in der 11.SSW. Wieso?

Ich bin zur Zeit in der 11.SSW und habe bei Babycloud gelesen, dass Kopfschmerzen aufgrund von Nährstoffmangel entstehen können. Ich ernähre mich durchweg gesund und überlege nun zusätzlich Nährstoffpräparate zu verwenden. Ist das in der Schwangerschaft eine gute Idee und hilft das bei den Kopfschmerzen in der Schwangerschaft?

Starke Kopfschmerzen

Hallo zusammen! ich habe nun seit 5 Wochen jeden Tag starke Kopfschmerzen. Meistens im vorderen Stirnbereich oder in den Schläfen. Der Schmerz zieht bis tief in den Kopf. Ich habe schon alles ausprobiert um Abhilfe zu schaffen. Aber leider ohne Erfolg. Was kann es sein?Habt Ihr Tipps für Selbsthilfe? Danke im Voraus! Anna