Schließen
Menü

St.Patrick

Aktiv seit: 30.01.2020
0 Fragen in den letzten 90 Tagen
Alle Fragen von "St.Patrick"
0 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "St.Patrick"

Wer bezahlt, wenn die private Buchung wegen Risikogebieten Mallorca, abgesagt wird

Ich kann Miele da nur zustimmen. Meiner Kenntnis nach gilt die Stornierung bei Risikogebieten nur wenn es ein Pauschalreise ist. Wer was wie zahlen muss, weiß ich jedoch nicht.

Gehaltserhöhung ohne Vorwarnung streichen

Ich würde da mal mit einem Anwalt sprechen. Unter normalen Vorraussetzungen hätten sie den Vertrag ändern müssen und sich das Einverständnis von dir einholen müssen. Aber wie das unter Kurzarbeit-Bedinungen geregelt ist, weiß ich leider nicht. Aber da könnte ich mir vorstellen, dass es klappt, weil sie dir ja schon nicht die vollen 100% zahlen..

Muss ich es anmelden, wenn ich gelegentlich auf Katzen aufpasse, wenn die Besitzer im Urlaub sind??

Theoretisch muss man so ziemlich alles versteuern. Aber es kommt natürlich auf den Betrag an. Keiner wird dich denke ich wegen 5 Euro Steuerhinterziehung anklagen. Wenn du das allerdings regelmäßig machen willst und es gängige Einkünfte sind, dann würde ich es mir überlegen.

Wie lange ist gros im Urin nachweisbar

Ich würde vermuten es ist länger als 3/4 Tage nachweisbar. Warum muss er denn ein Test machen? Dazu gibt es doch bestimmt eine Vorgeschichte.

Sportunterricht Corona

Ja erlaubt ist es schon, wenn er nicht eine Krankheit hat die ihn davon befreit. Ich persönlich finde Sport mit einer Maske auch nicht gut und bin der Meinung die Schulen sollten auf Sporttheorie umschwenken für eine Zeit.

Mein Kindergeld wird nicht überwiesen

Es müssen immer diejenigen den Antrag stellen, die Kindergeldberechtigt sind. Das sind aber nicht die Kinder sondern die Eltern oder andere Erziehungsberechtigte, in deinem Fall also wahrscheinlich deine Tante, sie muss den Antrag stellen.

Warum treten so viele aus?

Naja, leider liegt es oft nicht unbedingt an dem Glauben sondern eher an der Kirche als Institution. Ich persönlich bin nicht ausgetreten und war in der Jugend auch in einer Kirche aktiv, aber es gibt genug die keine positiven oder einfach wirklich keine Erfahrungen mit der Kirche gemacht haben. Ich sehe allerdings auch dass Glaube und Kirche nicht unbedingt einander Bedingen.

Zwei Hauseigentümer: A wohnt mietfrei - hat B Anspruch auf rückwirkende Zahlungen?

Das klingt gar nicht so einfach.. ich würde deshalb mit einem Anwalt sprechen. Denn ich denke es spielt auch eine Rolle ob Person A die Möglichkeit hatte dort ebenfalls zu wohnen und auch die genaue Finanzierung spielt eine Rolle. Wenn aber beide Parteien sich gut verstehen und die ganze Zeit sich einig waren, dann frage ich mich wieso man da noch Anspruch stellen sollte.

Kann ich die Miete mindern?

Ich würde auch als erstes in dem Mietvertrag schauen, weil ein Internetanschluss leider nicht lebensnotwendig ist. Wenn er dort allerdings drin steht, dann sollte man nochmal mit dem Vermieter reden oder mal einen Anwalt fragen. Wichtig ist, nicht einfach weniger Miete überweisen, der Vermieter muss informiert und aufgeklärt sein und auch wie hoch eine Mietminderung ist muss bestimmt werden.

Pflichten eines Vermieters

Ich finde da sind noch viele Fragen offen. Aber generell muss man sagen, dass man immer gut acht geben sollte wie man mit seinen Nachbarn umgeht, das Zwischenmenschliche ist sehr wichtig wenn man nebeneinander wohnt!

Narkosekosten

Das kommt auf die Behandlung an, wenn die Weisheitszähne gezogen werden dann zahlen sie nicht so weit ich weiß. Aber da fragt man am besten den Arzt, der stellt einem dann auch die Alternativen vor und kennt die Kosten.

Eingefrorene Eierschwammerl

So weit ich weiß, darf da eigentlich nichts passieren, wenn du sie frisch eingefroren hast und dann in eine heiße Pfanne gibst.

Wo kann ich meine Geschichten veröffentlichen ?

Dafür gibt es einige Plattformen, allerdings ist da vor allem die Frage was du genau schreibst, Kurzgeschichten oder wirklich lange Geschichten?

Staatshilfen für die Lufthansa gleichzeitig das Klima retten?

Ich denke, dass du das mit dem Umweltschutz und dem Klimawandel falsch verstanden hast, es geht nicht darum wieder in der Steinzeit zu leben, sondern darum innovative Ideen und Lösungen für eine Zukunft zu finden in der man Fortschritt und Klimawandel vereinen kann.

Mietminderung

Als Zeuge kann er natürlich aussagen, aber die Frage ist halt was er zusagen hat. Aber in solchen Fällen würde ich immer mit dem Anwalt sprechen, der kennt die Fälle und das Recht.

Schmeckt man Urin im Getränk?

Ich vermute, dass das immer darauf ankommt wieviel dadrin war. Also ein paar Tropfen wird man wohl nicht schmecken. Und es kommt auf den Urin und das Getränk an, Energy-Drinks haben schon einen sehr starken Geschmack.

Ich möchte mein Küchentisch neu Streichen und versiegeln. Was benötige ich dazu?

Einen Pinsel braucht man auf jeden Fall. Dann würde ich ihn vorher schleifen. Je nachdem wie er aktuell aussieht muss halt viel abgeschliffen werden oder nur angeschliffen.

Wird Arbeitslosengeld verlängert?

Auch ich habe davon noch nichts gehört, theoretisch ist es ja auch möglich einen Job zubekommen. In Supermärkten wird die ganze Zeit gesucht.

Warum Atemmaske?

Zum einen, würde ich persönlich jedem der rausgeht eine Atmenmaske empfehlen. Allerdings gibt es aktuell auch nicht genügend, weshalb es sinnvoller ist, dass die wenigen die es gibt im Medizinischenbereich genutzt werden. Ansonsten muss man auch erwähnen, dass die Atemmasken auch nur bedingt schützen und der Sicherheitsabstand schon sehr viel bewirken kann (wenn sich jeder dran hätl)

Ich möchte in mai unziehen darf ich das noch?

Theoretisch kann auch jetzt noch jeder umziehen, allerdings solltest du dies nur alleine oder mit einer weiteren Person die aktuell bei dir lebt tun. Aber bis Mai ist es ja noch ein kleines Stück, also würde ich erstmal abwarten, auch wenn es blöd ist.

Darf man als Elternteil mit, wenn das eigene Kind im Krankenhaus in Quarantäne muss?

Nein, denn wenn ist das Kind zu Behandlung dort. Wenn es keine Symptome oder nur leicht hat, dann findet die Quarantäne zuhause statt und auch dort wird man als Eltern auch in Quarantäne bleiben müssen, weil man es ja dann auch haben könnte.

Latein oder Französisch

Ich denke das kommt besonders auf deine eigenen Interessen an. Ich hatte in meiner Schulzeit eine Zeit beides und habe schnell gemerkt, dass mir Latein gar nicht liegt. Das ist ganz von der Person abhängig, natürlich ist es richtig, das man mit Latein viel machen kann, aber dafür würde ich mich nicht so lange durchquälen.

Zahnarztpraxen

Ich vermute, dass ihr das frei entscheiden könnt, ob ihr nur Notfälle annehmt. Die Praxis ganz schließen halte ich für eine schlechte Idee, die Menschen verlassen sich auf euch..

Besteht für einen Zahnarzt ein erhöhtes Corona-Ansteckungsrisiko?

Ja, es besteht für einen Zahnarzt ein erhöhtes Risiko, wie für jeden Arzt momentan, weil einfach viel Kontakt zu anderen Menschen besteht.

Sind Rentenanspüche rückwirkend möglich wenn versicherte Person verstorben ist ?

Ich bin leider auch nicht in diesem Thema wirklich drin, aber es erscheint mir sehr schwierig. Vielleicht solltest du dir überlegen einen juristen zu Fragen, vorher aber versuchen rauszufinden um wieviel Geld es sich überhaupt handeln würde.

Coronavirus

Weil es in den Medien als Killer Virus dargestellt wird. Man versucht die Menschen zu beruhigen. Für Grippe interessiert sich niemand, da es in unserem Alltag angekommen ist. Corona noch nicht. Daher das ganze Drama.

Welche Orte in Europa gleichen am ehesten der Karibik?

Keine weißen Strände aber Palmen und gutes Wetter: Mallorca. Und dazu noch deutlich näher und günstiger.

Abschaffung der 1 und 2-Cent-Münzen?

Kann man ruhig abschaffen...