Schließen
Menü
Cannelle

Warum hungert Afrika ?

55 Billionäre zählt Afrika, davon 20 in Nigeria, schreibt heute die Zeitschrift "Ventures". http://www.ventures-africa.com/2013/10/richest-people-africa-2013/
Fressen diese Leute Banknoten an Pfefferschotensauce anstatt ihre eigenen Völker zu ernähren ???

Frage Nummer 79132

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Amos
Naja, am./engl.Billionär ist auf Deutsch Milliardär, das ist nicht sooooo viel!
ohnsys
Überall, wo es Bodenschätze gibt, entstehen schnell große Reichtümer. Man muss einfach nur das Land besitzen, um eine Lizenz zum reich werden zu erhalten.

Natürlich wollen diese Leute dann nicht ihre hungrigen und darbenden Nachbarn unterstützen, sondern lieber in Monaco ins Casino gehen oder in Dubai shoppen. Ganz normal. Ist aber überall so, nicht nur in Afrika.
Musca
Ohne auf Starmax´unwiderstehlichen Charme weiter eingehen zu wollen, ein großer Teil Afrikas hungert, einige wenige,.... nein sehr viele profitieren davon. Angefangen vom Paket Kaffee für 3.99€, völlig irrsinnige und fehlgeleitete Entwicklungshilfe, wodurch indirekt die heimische Rüstungsindustrie gestützt wird.....die Liste ist lang.
Ariette
Ja da gibts einige, die sich bereichern und der Rest hat nix zu fressen. Was habe ich denn davon, wenn mein Nachbar fünf Benz in der Garage stehen hat? In Afrika ist die Schere zwishcen arm und reich einfahc noch viel größer. So einfach ist das.