Schließen
Menü
Gast

Warum ist die ADAC Motorwelt voll von Treppenlift-Werbung?

Frage Nummer 56632

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Amos
Habe ich auch festgestellt. Ob Treppenliftbesitzer auch ADAC-Mitglieder werden können?
bh_roth
Der ADAC ist voll mit Mumien als Mitglieder. Da ist diese Werbung schon sinnvoll.
miele
.... und nicht nur das, auch für wunderbare Elektroheizkörper und Badelifte oder barrierearme Badewannen mit Türen.
Das hängt mit der Alterstruktur der Leser zusammen. Fast die gleiche Werbung finde ich auch in einer kostelosen Fernsehzeitschrift, die unserer Tageszeitung 1 x die Woche beiliegt.
netter_fahrer
Diese Frage war auch mal in einem Leserbrief der Motorwelt gestellt. Die Redaktion antwortete, sie habe keinen Einfluss auf die Art der Werbung, die dort präsentiert werde, nur anstößige, verbotene etc. würde abgelehnt.
Es werben die Unternehmen dort, wo sie ihr Zielgruppe sehen - schließlich findet sich auch viel Auto- und Zubehörwerbung in der Motorwelt. Unter den 18 Mio. Mitgliedern werden sicher nicht wenige im Rentenalter sein.
Amos
Aber auch voller Werbung für Kreuzfahrten!
miele
@Amos: Gleiche Zielgruppe, die etwas älteren unter uns, sind die einzigen, die sich so etwas noch leisten können, ohne die Bank zu bemühen.