Schließen
Menü
Gast

Warum spielen fast alle Radiosender heute (2012 !) immer noch 80er Jahre Musik ? In den 70ern waren Titel aus den 60ern schon Oldies .

Frage Nummer 34713

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
serefine
Vielleicht ist die billiger ?
bh_roth
Jedenfalls ist sie nicht so stressig, und mehrheitlich scheint diese Art Musik ja in der breiten Bevölkerung anzukommen.
ing763
In den 60ern und 70ern war der Höhepunkt der Musikqualität ereicht!
Seit dem sinkt sie wieder.
Die Musik aus den 60ern und 70ern ist einfach die beste die die Menschheit je hervorgebracht hat!
Auch heute kochen viele "moderne" Künstler (weil sie das wissen) die alten Sachen wieder auf und gehen noch mal mit dem Synthesizer drüber und packen ein bischen Beat drunter!
Aber besser wird die Musik dadurch nicht...
Der_Denis
Weil die Musik aus dieser Zeit im Allgemeinen besser ist als das, was heutzutage läuft.

Und denen nimmt man die Liebe zur Musik auch ab, da geht es nicht um kurzfristigen Erfolg in einer Castingshow.

I love Rock n Roll!
antwortomat
Weil Musik aus den 80ern klanglich in etwa dem heuteigen Niveau entspricht. Musik aus den 70ern und 60ern unterscheidet sich da zum Teil doch erheblich. Ob das gut oder schlecht ist, ist Geschmackssache.
schlaumeier2012
Viele Radiomacher spielen wahrscheinlich die Musik aus ihrer Jugend, mit der sie aufgewachsen sind.
nachtigaller
Bei der Riesenanzahl an Radiosendern kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen - vieles hört sich (vielleicht) nach 80ern an, ist dann aber aus einer anderen Ära- man kann sich da schnell täuschen. Auch die zweite Aussage ist mir ein wenig zu pauschal - die Einteilung in Dekaden ist eine menschliche Tendenz, alles kontrollieren zu wollen (oder eine Vermarktungsstrategie der Musikindustrie). Ich bin heute noch überrascht, welche Stile (als Beispiel) bereits in den 60ern entwickelt wurden und später wiederentdeckt wurden / erst dann die breite Masse erreichten -die Gruppe MC5 hat in den 60ern die erste Punkhymne gespielt ("Kick out the Jams") - die Platte wurde in den späten 70ern neu aufgelegt - mit einem Aufkleber, auf dem eine Sicherheitsnadel und das Wort "Punk" zu finden war.