Schließen
Menü
Philipp Engel

Was genau sind eigentlich Notfalltropfen und was bewirken sie?

Frage Nummer 19931

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Highspeed
http://de.wikipedia.org/wiki/Notfalltropfen
Bellicosa
Ich habe auch noch eine Link hier:
L.Seidel1976
Darunter versteht man ein homöopathisches Mittel, das aus verschiedenen Blütenextrakten von einem Herrn Dr. Bach zusammengestellt ist, den sogenannten Bach-Blüten. Dieses Mittel soll wohl bei starken emotionalen Belastungen eine extrem beruhigende Wirkung haben. Hab ich allerdings selbst noch nicht selbst ausgetestet.
Dirk Schmitz
Es handelt sich dabei um ein homöopathisches Einzel- oder Komplexmittel, welches in verschiedenen Situationen (z.B. Prüfungsstress, Reisekrankheit etc.) bei Bedarf eingenommen wird. Es gehört eigentlich in jede homöopathische Reise- oder Hausapotheke hinein.
Frank Schmitz
Der Begriff stammt aus der Bach-Blüthentherapie, einem Naturheilverfahren. Diese speziellen Tropfen sind aus fünf sogenannte Essenzen gemischt und sollen bei Notfällen und seelischen oder körperliche Belastungen eingenommen werden. Was sie bewirken? Nichts, oder genauer: nicht mehr als die Einnahme eines Placebos. Die Bach-Blüthentherapie ist wissenschaftlich nicht anerkannt.